• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kopierverweigerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woelfin

Neues Mitglied
Hey,

ich habe irgendwo im Internet <body oncontextmenu="return false"> gefunden und weiß auch was es macht etc., jedoch hätte ich eine Frage dazu und CSS. Kann man das auch einfach im CSS in einer class angeben, oder ist das nicht möglich, weil es sich nicht um öh.. html handelt (das dürfte doch javaScript sein?)

Danke.^^

Edit: wollte es jetzt im nachhinein eigentlich anders nennen, da es ja nur Rechtsklick ausschaltet T_T' war etwas verwirrt grad

als kleiner trick damit man deiner bilder und texte nicht kopieren kann:
(kann man schon - wenn man den qt liest - aber nicht mehr mit rechtsklick xD)

erstelle am ende oder anfang deiner Seite einen absolut positinoierten div mit hight und width 100% (passt sich dann deiner seite an). Dort platzierst du dann als Hintergrundbild ein durchsichtiges gif (einfach wiederholen lassen in x und y richtung).

Mit z-index noch über die anderen Ebenen anheben und schon erscheint nur noch "Hintergrundbild anzeigen" wenn man einen rechtsklick macht

Danke für eure Antworten.
Von diesem Trick habe ich auch schon gehört, hab ja schließlich einiges angeschaut ob es noch anders geht und so, bevor ich das in meine HTML Seite eingefügt habe.
Aber ich denk ich lass das dann einfach im body stehen, zumal es nur auf ein paar wenigen Seiten sein soll (das manche so viel Angst um ihre Bilder haben müssen *sfz*), wäre mir glaub ich zu "umständlich" das mit dem durchsichtigen Bild.

Aber auch dann können die Bilder auf verschiedene Wege geklaut werden. Zwar nicht ganz so einfach, aber schon weniger erfahrene User wissen wie es geht.

Edit: Entschuldigung. Habe ich überlesen. Frank hat es ja schon erwähnt
(kann man schon - wenn man den qt liest - aber nicht mehr mit rechtsklick xD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben