• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

korrekte Anzeige auf Firefox aber nicht auf IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suncas

Neues Mitglied
Hallo! Ich versuche mich erstmals an einer einfachen HTML-Seite und bin schon auf ein Problem gestossen, welches mich etwas demotiviert - natürlich nur temporär :wink: Ich hab im web gesucht, finde aber leider nichts Konkretes, woran es liegt. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Ich habe den Text mit notepad++ erstellt und bei dessen Vorschau mit Mozilla funkioniert es wunderbar, aber beim IE 7 wird nur der Quelltext angezeigt - siehe Anlage.
Besten Dank!

Anhänge

• versuch1.jpg
    versuch1.jpg
    67 KB · Aufrufe: 11
Hast du ins URL Feld mal gekuckt?

Es sollte immer mit einer Art enden.
.html,
.php,
.css,
usw....

Und bei dir steht Version 1 (mit Abstand)

Im Browser werden Abstände mit %20 dargestellt. :D

Bin nicht sicher ob man %20 schreibt.
ich mache nie leerzeilen. :D

Jedenfalls muss die Datei die Endung .html oder .htm besitzen. Ausserdem sollte man nie Leerzeichen in Dateinamen verwenden.

Aber das hat matibaski eigentlich schon gesagt ^^

Kann es vieleicht daran liegen, das du für den IE noch irgend ein Plug in brauchst? So war das jedenfalls einmal bei mir

Hallo + Danke für die Hilfeleistungen!
Das mit dem Leerzeichen und der html-Endung war natürlich blöd und hab ich geändert. Und dazu noch ein paar tags im Quelltext - und jetzt krieg ich per Notepad++ auch die Vorschau im IE. :D
ABER - nachdem ich jetzt einen upload gewagt habe, bekomme ich 'error 403' - grrh! Und suche wieder wie ein Eichhörnchen - aber so muss das wohl sein.
Viele Grüsse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben