• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kostenloser Formmailer

freakXHTML

Mitglied
Hallo zusammen,
da meine php Kenntnisse noch nicht ausreichen, soetwas selbst zu erstellen, bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen Formmailer. Ich bin auf das hier gestoßen, das auch schon sehr gut ist.

Kontaktformular kostenlos für Ihre Website - Foxyform.de

Das Problem ist nur, dass die Einstellungsmöglichkeit nicht sehr vielfältig ist. Das alles müsste nämlich auf einer anderen Sprache in meinem Formular stehen und ich kann das leider hier nich im Qulltext beeinflussen.

Kennt jemand einen besseren Dienst? Ich möchte einfach, dass ein Formular automatischt versendet wird und zwar nicht über "mailto", da damit nur der Standartmaildienst aufgerufen wird.

Vielen Dank für eure Hilfe
lg, freakXHTML

Hallo, ich habe noch einen Formmailer auf selfhtml gefunden:

PHP: Einfacher PHP-Formmailer

Ich habe nur in das Script meine Mailadresse als Empfänger eingegeben. Mittels XAMPP teste ich den mailer, aber es kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\Programme\XAMPP\htdocs\form1.php on line 50
Die Mail konnte nicht versendet werden.

Auch bei anderen Formmailer kommt immer eine Meldung, dass der Server nicht kontaktiert werden konnte.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank
lg, freakXHTML

Du hast keinen Mailserver installiert. Ist in xampp auch nicht mit drin. Deswegen funktioniert auch die mail()-Funktion nicht. Ich handhabe das immer so, dass ich die ganzen Daten aufbereite, testweise per echo ausgebe, und wenn dann alles in Ordnung ist, ersetze ich die echo-Ausgabe mit der mail()-Funktion, schiebe die jeweiligen Sctipte auf den Webspace in ein geschütztes Verzeichniss und mache dort die letzten Test.

Gruß thuemmy

Zurück
Oben