• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kündigung Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loon3y

Neues Mitglied
Morgen..

ich ziehe Ende Februar wegen Arbeitsplatzwechsel um. Daher möchte ich auch meinen INternetanschluss kündigen.

Momentan habe ich einen Anschluss bei einem lokalen Anbieter. Aber durch den umzug kann ich seinen Service nichtmehr in anspruch nehmen. In den AGB's steht folgender Satz:

Bei einem Umzug aus dem Versorgungsgebiet der Telenec
ist der Kunde berechtigt, den Vertrag mit vierwöchiger Frist
zum Ende eines Kalendermonats schriftlich zu kündigen.
D.h. ich müsste also bis spätestens morgen gekündigt haben, damit ich den Service nurnoch bis Ende Febraur nutzen kann?!

Hätte jemand eventuell eine Vorlage oder Idee, was ich da schreiben könnte? Reicht es ganz schlicht "kündige wegen umzug" oder muss ich da sehr auschweifend schreiben und bezug auf dies und das und neuen Wohnort angeben?

Werde natürlich den Brief nach der Arbeit dann heute vorbeibringen und dort einwerfen.

Grüße und Danke für die Tips
Loon3y

Edit: ist es auch möglich bzw. möglich ist es sicherlich, aber..ist es auch ratsam via E-Mail zu kündigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand eventuell eine Vorlage oder Idee, was ich da schreiben könnte? Reicht es ganz schlicht "kündige wegen umzug" oder muss ich da sehr auschweifend schreiben und bezug auf dies und das und neuen Wohnort angeben?
Reicht völlig aus.

also im Prinzip reicht das so:

Kündigung meines Internetanschlusses
Kd.Nr.:

Sehr geehrter Herr ***,

hiermit möchte ich meinen Vertrag (Nr. .... ) mit Ihnen kündigen.

Aufgrund meiner Ausbildung wechsele ich den Wohnort und bin somit nicht mehr im Versorgungsgebiet der Telenec Telekommunikation Neustadt GmbH. Leider kann ich deshalb Ihren Dienst nicht mehr in anspruch nehmen.

Bei Rückfragen können Sie mich jederzeit unter folgender Nummer erreichen:
xxxxxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Name
geht das auch per mail? sollte ich dann noch irgenworauf bezug nehmen (den AGB's von ihnen oder eine bestätigung verlangen?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das auch per Mail akzeptiert wird, sagt Dir die Firma.
Aber je nachdem, wie sicher man gehen will, kann man auch ein Einschreiben mit Rückschein senden, denn nur dann hast Du einen Beweis, dass die Kündigung angekommen ist, auch ob sie rechtzeitig angekommen ist.

Es gibt immer wieder schwarze Schafe, die einfach den Vertrag um 1 Monat verlängern, wel sie sagen, sie haben die Kündigung nicht bekommen.

Ne Bestätigung ist immer gut (insbesondere wenn Du kein Einschreiben geschickt hast).

Aber, warum schreibst Du, dass Du kündigen "möchtest". Genaugenommen heißt das ja, dass Du nicht kündigst, sondern es nur planst :-)
(Ist das gleiche wie in Bewerbungsunterlagen, man "möchte" sich nicht bewerben, man "bewirbt" sich.)

Im Zweifelsfalle schreibst Du Deine neue Anschrift noch rein (irgendwohin müssen die ja die Bestätigung schicken), dann können sie kontrollieren, ob DU wirklich aus ihrem Versorgungsgebiet gezogen bist. Nicht, dass sie das erst bestätigt haben wollen und dann die Kündigungsfrist wieder verstrichen ist und sie nochmal einen Monat kassieren können :-)

Hallo Efchen,

wie nicht anders zu erwarten, gab es mal wieder eine sehr ausführliche Antwort. Vielen dank! ;)

Habe jetzt das schreiben soweit abgeändert und werde es heute als Einschreiben mit Rückenschein hinschicken. habe gerade dort auch ncohmal angerufen und gefragt ob ichs z.Hd. von jemanden schreiben soll.

Für rückfragen, habe ich meine Telefonnummer und Handynummer mit in das schreiben geschrieben. Allerdings werde ich so oder so nochmal montags dort anrufen ob das alles "seinen Gang geht".

Grüßle und besten Dank
Loon3y

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben