• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kurze-Adresse.de - Rundum Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dean

Neues Mitglied
Hallo liebe Community.

Mein erster Post im Forum ist eine Homepagevorstellung bezüglich eines gründlichen Checks.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr euch meine Homepage, Kurze-Adresse.de anseht, testen und konstruktive Kritik abgebt zu den Bereichen Idee, Design, Funktionalität, Domainname und was noch so einfällt.

Kurze Info's zu der Page:

Entstanden ist die Page durch das Entdecken eines PHP Scriptes, welches URL Adressen abkürzt. Dieses hatte mir so gefallen, dass ich mir dachte, mal selbst so eine Seite zu machen, wie die großen Vorbilder tinyurl & co.!

Hoffe auf viele Tip's, Kritik und vielleicht auch ein Lob :-)

Schöne Grüße

Naja die Firstload Werbung ist da völlig unangebracht und zeith die Seite runter.

Ansonten sehr nettes Design und die Funktion dürfte für wenige Leute interessant wirken jedoch für mich unbrauchbar.

Schon mal danke für die Antworten, hoffe da kommen noch mehr!

Der Firstload banner dient eigentlich nur zur Optik, nicht als Geldeinnahmequelle.

Bei Google Adsense wurd ich noch nicht freigeschaltet, und frei lassen wollte ich den Bereich nicht, deshalb der Banner.

Solche "URL-Abkürzungs-Seiten" hab ich vorher auch noch nie gebraucht, aber im nachhinein find ich das doch schon ganz praktisch.

Solche "URL-Abkürzungs-Seiten" hab ich vorher auch noch nie gebraucht, aber im nachhinein find ich das doch schon ganz praktisch.
In welcher hinsicht praktisch?
Wenn ich einen link verschicke, egal wie lange, klickt mein gegenüber drauf und fertig....
und dann verstehe ich nciht wieso dieser link kürzer sein muss

Ich wollte Meinungen zur Seite und nicht wissen, wie DU deine Links verteilst!
Okay, dass stimmt sry.

Also jetzt zur seite:
Optisch finde ich sie durch das grün sehr ansprechent, sie wirkt auch nicht überladen, sodass ich sie nicht wieder gleich verlassen würde.
Was ich auch schön finde, dass deine Seite valide ist....

so und am schluss wünsche ich dir noch viel glück und viele user.... ;)

lg

Okay, dass stimmt sry.

Also jetzt zur seite:
Optisch finde ich sie durch das grün sehr ansprechent, sie wirkt auch nicht überladen, sodass ich sie nicht wieder gleich verlassen würde.
Was ich auch schön finde, dass deine Seite valide ist....

so und am schluss wünsche ich dir noch viel glück und viele user.... ;)

lg
Dem kann ich mich nur anschließen, allerdings hast du im Banner (links) "Ihre" (höfliche Anrede) klein geschrieben. Ist zwar grundsätzlich kein Drama, aber korrekte Rechtschreibung wirkt irgendwie seriöser. :D

Da ich Twitteruser bin, halte ich die URL für erheblich zu lang. Beispielsweise für Service wie Twitter.com wäre das wieder zu lang (Begrenzung von 140 Zeichen)

was ich aber sagen muss: Die Idee mit dem Javascript ist sehr nice. Von dir, oder von nem anderen Service übernommen?

Wenn du mit Javascript die "Toolbar" meinst... ja, ein wenig auf tinyurl geschielt ;)

Bin aber fast mit meinem (ersten) eigenen Firefox Add-on fertig für kurze-adresse.de!

Ja, die URL ist lang, ist mir später auch bewusst geworden, mir fiel aber zum Zeitpungt der Registrierung nichts besseres ein.

Aber ich bin noch am überlegen, das ganze zusätzlich in englisch auf ner kürzeren .com Domain zu machen.

Mal sehen, wie's so ankommt.

MFG!

Warum .com? Da haste wieder einen Buchstaben mehr. Bleib doch bei .de und versuch dir ne 2 Buchstaben Domain zu reggen: ka.de z.B. Wobei das schon schwierig wird so ne 2 Buchstaben Domain.

Also nach dem eine URL verkürzt wurde, sieht das ganze bei mir soo aus

Optisch würde es besser ausschauen, wenn du es so machen würdest, dass das graue kästchen den rand nicht verlässt.
Beim banner übrigens das selbe

Edit:
Ich habe es gerade noch mal probiert, allerdings schaut es jetzt korrekt aus

Das Problem könnte man umgehen indem man:

"In ein paar MINUTEN wirst du weitergeleitet"

schreibt :D

Die zeit würde ich auch verkürzen...
In den 20sec (hab gezählt :D) wo man warten muss, sieht jeder schon deine HP....
5-7 sekunden wären meines erachten angebracht.... dann muss man nicht ewig wart und man sieht was

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben