Hallo,
der name der Seite erinnert mich an einen Vogel...*grübel*...nicht so an kunst und kulutr.. ^^
so zur Seite..
Was mir gefällt ist, dass die Seite sich an die größe meines Browserfensters anpasst...allerdings ist da auch gleich wiede rschlecht, das Text lesen eventuell eine "nein"-Bewegung des Kopfes auslöst... (zu lange Zeilen lassen sich schlecht lesen, da der kopf links und rechts bewegt werden muss). Desweiteren bei kleiner Browserfensterauflösung verschwindet der Mainteil hinter der rechten Sidebar.
So was noch "negativ" auffällt..
- Die gewählte Farbe für die Navigation finde ich nicht schön. Schlecht zu lesen auf dem Hintergrund
- Mit Joomla-Template gemacht (sehr gefährlich, vorallem wenn man wenig Ahnung hat (ist keine unterstellung, aber man kommt in versuchung vorgefertigte nicht korrekt ausgeziechnete sachen zu benutzen, da das "einfacher" (in dem sinne, dass wenn jemand anfänger ist und wenig weiß, er einfach schnell das nimmt was da ist ohne darüber bescheid zu wissen wie und was ist wirklich bewirkt) ist))
- Startseite ist mit allem drum und dran (html 50KB, Grafiken 828KB, Skripte 199 KB (!!!), Stylesheets 101 KB (!!!!!!!!)) über 1 MB (1195KB) groß...das ist viel..
sehr viel.
- nicht korrekte Überschriftenstruktur
- ziemlich viel JS
- inline-style
- ziemlich div'ig
Code:
<div id="ja-containerwrap">
<div id="ja-containerwrap2">
<div id="ja-container">
<div id="ja-container2" class="clearfix">
<div id="ja-mainbody" class="clearfix">
<!-- BEGIN: CONTENT -->
<div id="ja-contentwrap">
<div id="ja-content">
- allgemein keine gute / korrekte Semantik
- kleine Schrift
- viele viele Bilder mit recht aussagelosen Titeln
- Schrift vergrößern / -kleinern (rechts oben im Header) erst auf dem 10ten Blick sichtbar
- Farbwahl allgemein wirkt recht steriel (schreibt man das so?) und kalt...unter Kunst stelle ich mir etwas anders vor (meine persönliche Meinung).
- Seitentitel sind auch nicht optimal
Much to do.
Gruß
Loon3y