Label dichter über dem input Element plazieren

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

LudwigM

Mitglied
20 Mai 2013
46
2
8
Ich möchte ein Formular mit bootstrap (v5.0) entwerfen.
Wie bekomme ich den Text des Labels auf kleineren Bildschirmen dichter über dem Element?
HTML:
    <div class="container">
        <div class="row justify-content-lg-center">         
            <div class="col-12 col-sm-6 col-lg-3 border border-dark gx-5 d-flex justify-content-lg-end">
                <label for"datDate" class="form-label">Datum</label>
            </div>
            <div class="col-12 col-sm-6 col-lg-3 border border-dark gx-5">
                <input type="date" class="form-control" id="datDate" value="<? echo date("Y-m-d"); ?>" required>
            </div>     
        </div>
    </div>

In diesem Fall soll "Datum" und "Anzahl" weiter nach unten in Richtung des input-Elements verschoben werden.
form.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

sveka

Mitglied
26 Mai 2006
185
1
18
34
Das sieht mir nach Bootstrap aus. Nimm mal das gx-5 aus den Klassen raus. Dieses verursacht glaube ich ein Padding-Effekt.
 

LudwigM

Mitglied
20 Mai 2013
46
2
8
Ja ist bootstrap, hätte ich erwähnen sollen.
Das Entfernen von gx hatte ich auch schon versucht, aber das ist nur für das horizontale Padding.
 
Werbung: