• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

lästige scrollbars >.<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cOenesthesia

Neues Mitglied
lästige scrollbars >.<

ich bastel derweil an meiner seite rum... und...
vom neuen hintergrund her passt absolut keine scrollbar in meinen content bereich [versaut mir im grunde nur alles]...
also hab ich das ganze erstmal über 'buttons' gemacht, die beim 'mouse-over' eben die seite von allein scrollen...
allerdings find ich das selbst nicht sonderlich toll :/
das einzige was mir alternativ noch einfällt wäre den inhalt genau auf die höhe des contents abzustimmen
und die 'besucher' dann durch den inhalt 'blättern' zu lassen...
gefällt mir aber auch nich ;D

und da hier ja soooooooo viele kreative köpfe rumschwirren Óò
wollte ich wissen, ob euch eventuell noch alternativen zu den scrollbars einfallen oder mit welcher man sich noch am ehesten anfreunden könnte ...

[in off-topic, weil ich nich wusste wohin sonst -.-"]

Also mit passenden Buttons finde ich es gar nicht so schlecht.

Aber:
1.: Sie sollten von der Form und der Farbe her passen.
2.: Ich würde das eher mit :focus, anstatt mit :hover machen, also beim draufklicken.

merci CrackPod (:

....

@ L.T.M,
dass die 'buttons' sich in das restliche design optisch integrieren sollten ist mir wohl bewusst -.-"
und bei dieser lösung fänd ich's glaub lästig zu klicken... :/

[ich mach mir glaub zu viel gedanken darum x| ... ]

Die Buttons musst du dann aber in fixierte Frames packen, weil sonst würden diese ja mitscrollen, und dann müsste man alle paar Zeilen neue Butons machen, um das scrollen zu gewähren. Aber ich glaube, da sind Scrollbars wohl das kleinere Übel. Was Besseres fällt mir auch nicht ein. :(

ich kann mir das alles nicht vorstellen :O
cOenesthesia zeig mir mal bitte ein beispiel wie du das mit "buttons" machst ;)

das dumme ist nur das das js basiert ist und darum werden mache benutzer problem haben... eine alternative habe ich aber leider auch nicht...

ausserdem kann man die dinger auch einfärben. zwar ist das nicht konform aber schaus dir mal unter css4you an...

@aliboy,
ich pack da gar nix in frames Óò
hab's ja schon ausprobiert und es geht einwandfrei -.-"

Prophet schrieb:
das dumme ist nur das das js basiert ist und darum werden mache benutzer problem haben
richtig, das einzige, was wirklich stört...

L.T.M schrieb:
cO..., bei einer Scrollbar musst du auch klicken, also wird das wohl kaum zu umständig sein Mit den Augen rollen
wenn ich das mitn buttons mach dann ohne klicken - weil's mir einfach besser gefällt òÓ

dass man die scrollbars einfärben kann ist mir klar :roll:
allerdings müsst ich dann für IE und FF verschiedne befehle nutzen und im netscape funzt's dann trotzdem nich.
-.-"

ich glaub ich mach das mit den buttons ...

und @niklasboelter,
sobald die telekom sich mal dazu entschließt mir in der neuen wohnung DSL zur verfügung zu stellen, werd ich dir das zeigen *g...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben