• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe nicht was du meinst, bei mir wird der Hintergrund im IE und im FF korrekt angezeigt.

MfG Icy

Pack doch einfach eine Hintergrundfarbe in dein Dokument, bei dem der Farbwert der Farbe am unteren Ende deines Verlaufs entspricht (in deinem Fall #000000)

...dann spielt auch die Bildschirmgröße keine Rolle mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Da das PNG im Hintergrund 800 Pixel hoch ist, dürfte es bei allen, bei denen das Browserfenster 800 (oder weniger) Pixel hoch korrekt angezeigt werden. Da es aber nur in X-Ausrichtung wiederholt wird, erscheint am unteren Ende wieder die Hintergrundfarbe ...

Wie schon gesagt: einfach schwarzen Hintergrund definieren und Problem=Geschichte

Ich habe das bereits zuvor in der .css Datei festgelegt. Bis gestern hat es noch funktioniert:

Code:
body {
color: #FFFFFF;
font-weight: bold;
background-color: #000000;
background-repeat: repeat-x;
background-attachement: fixed;
background-image: url('background.png');
font-family: Arial, Helvetica, Sans-Serif;
text-align: left;
object-align: center;
}

Nun habe ich ein weiteres Problem.

Auf http://www.arudc.ch/impressum.html funktioniert das Formular nicht sauber. Ich habe eine Testnachricht versendet, das Senden ist allerdings nur erfolgreich, wenn man bei "Anrede" "Frau" wählt...

hm - hast Recht! Funktioniert nur im Firefox!

Das einzige, was mir jetzt noch dazu einfällt, ist das PNG extrem hoch zu machen, sodass du sichergehen kannst, dass es immer länger als dein Inhalt und das Browserfenster des Benutzers ist. Da es ja nur 1 Pixel breit ist dürft sich die Unterschied in der Dateigröße auch in Grenzen halten. Iss nicht besonders elegant, ich weiß, aber was solls ... ;ugl

Das Problem ist nur, dass nicht die ganze Seite schwarz sein soll. Wenn ich jedoch das Bild extrem hoch mache, ist dies sehr schwer zu steuern...

Gruess

Mario

Naja mir fällt auf, dass die in deiner "globalen" css die hintergrundfarbe schwarz definierst, jedoch in dem Dokument selbst die Farbe weiß. Soweit ich weiß, überschreiben die Angaben im Dokument diejenigen der css-datei. Oder andere Möglichkeit. Stell den Verlauf doch von oben nach unten schwarz zu weiß, denn würde die weiße Hintergrundfarbe auch nciht stören, is aber wohl nicht das, was du möchtest...

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben