• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layouts

tarik02

Mitglied
Hallo,

Ich hab mir ein Buch angeschafft, für CSS;-) nun hab ich das Problem das dort steht das man dafür ein Template braucht. Brauch man das unbedingt oder geht das auch anderes. Und wenn nicht wo bekommt man dann am besten Layouts her?!

Schonmal danke für eure Antworten:grin:
 
Werbung:
Wohl kaum... Wenn das ein Buch über CSS ist, dann sollten doch dort die Layouts beschrieben werden??? Eigentlich sollte es ohne funktionieren. Wenn du uns sagen würdest, um welches Buch es sich handelt, könnten wir dir vielleicht helfen.
 
Wohl kaum... Wenn das ein Buch über CSS ist, dann sollten doch dort die Layouts beschrieben werden??? Eigentlich sollte es ohne funktionieren. Wenn du uns sagen würdest, um welches Buch es sich handelt, könnten wir dir vielleicht helfen.

Also das Buch heisst: CSS in der Praxis Homepage-Design mit "Stil"
Und am Anfang steht gleich das man sich bei der under Seite solche Templates holen kann. Schon und gut aber ich möcht eigentlich kein Geld ausgeben außerdem bin ich sowieso noch Minderjährig:grin:
 
Werbung:
Da hast du evtl. das falsche Buch erwischt.
Für den anfänger sehr hilfreich halte ich die Bücher "Little Boxes" und "Jetzt lerne ich CSS".

Zu deinem Verständnis und zur Vorgehensweise:
Überlege dir, wie deine Homepage aufgteilt sein soll: Z.B. header, zwei- oder dreispaltig, wo soll nie navi hin usw.

Für diese "Bereiche" bestimmst du sogenannte Elemente (das können Überschriften, Listen, Absätze, Div's usw. sein). Sie werden mit HTML-Code aufgerufen und mit Inhalt gefüllt. Deren Formatierung und Positionierung erfolgt über CSS. Dieses Zusammenspiel ergibt dann sozusagen ein "Template".

Vielleicht werden dir anhand dieses dreispaltigen Layouts die Zusammenhänge etwas klarer.
 
Werbung:
Zurück
Oben