• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lightbox funktioniert nicht...

Ich würde die eher einfach mal auf deinen Webspace packen, denn die Datei ist nicht da, wo sie hingehört. Das gleiche gilt auch für jquery-1.7.2.min.js und lightbox.css

Neeiiin, Du musst die lightbox.js auf deinen Webspace hochladen.

Das zweite Problem ist, dass Du den Code für das Einbinden mit Conditional Comments auskommentiert hast, so dass er nicht wirksam ist:
Code:
[B]<!--[if lte IE 7]>[/B]
<script src="../js/jquery-1.7.2.min.js"></script>
<script src="../js/lightbox.js"></script>
<link href="../css/lightbox.css" rel="stylesheet" />

<style>
.content { margin-right: -1px; } /* Dieser negative Rand mit 1 Pixel hat in jeder Spalte in diesem Layout die gleiche korrigierende Auswirkung. */
ul.nav a { zoom: 1; }  /* Mit der zoom-Eigenschaft erhält IE den Auslöser hasLayout, der erforderlich ist, um den zusätzlichen Leerraum zwischen den Hyperlinks zu korrigieren. */
</style>
[B]<![endif]-->[/B]
Außerdem muss das ../ weg. So ist es richtig und so funktioniert dann auch die Lightbox:
Code:
<script src="js/jquery-1.7.2.min.js"></script>
<script src="js/lightbox.js"></script>
<link href="css/lightbox.css" rel="stylesheet" />
<!--[if lte IE 7]>
<style>
.content { margin-right: -1px; } /* Dieser negative Rand mit 1 Pixel hat in jeder Spalte in diesem Layout die gleiche korrigierende Auswirkung. */
ul.nav a { zoom: 1; }  /* Mit der zoom-Eigenschaft erhält IE den Auslöser hasLayout, der erforderlich ist, um den zusätzlichen Leerraum zwischen den Hyperlinks zu korrigieren. */
</style>
<![endif]-->
Hm, eins verstehe ich nicht: Die Conditional Comments sollten doch vom FF, mit dem ich mir die Seite ansehe, ignoriert werden. Oder trifft das nicht zu? In der Quelltext-Ansicht wird der betr. Code als inaktiv markiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, vielen Dank...es funktioniert ;Jump

Der Code ist inaktiv...weil die Seite aus einer Vorlage ist.

Zurück
Oben