• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link im neuen Layer genau mittig positionieren

ikr008

Neues Mitglied
Hi,
bin neu hier. Erstmal ein hallo an alle :).
Also ich bin auf der suche nach folgender lösung.
also folgendes bin gerade eine homepage am gestalten, nichts besonderes, aber ich wollte gerne beim klicken auf einen bestimmten link einen layer öffnen wo eine bestimmt seite eingefügt wird. ich habe von sachen wie layer gehört bzw gegooglt aber da habe ich unbrauchbares gefunden bzw sachen die mit java realisiert wurden und das ergebnis war ein neues fenster öffnen aber das kann ich auch mit html außerdem nicht das was ich will.
eine info am rande man kennt das von so werbeeinblendungen wo der hintergrund nicht anwählbar ist und dieser "layer" vordergrundig steht.
hoffe ihr wisst was ich meine ^^

lg ikr008

Ich weiß ja nicht, was du machen willst, aber das klingt für mich nach Scripts wie Fancybox, Highslide, usw.

Diese Scripts basieren meist auf jQuery oder einer anderen JS Bibliothek. Probier doch mal eins davon aus, genug Konfigurationsmöglichkeiten gibts da.

die idee ist gar nicht so verkehrt. danke :)
aber hab hier nun nen script:

<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5/jquery.min.js"></script>
<script>
$(document).ready(function(){
$("a").click(function(event){
alert("As you can see, the link no longer took you to jquery.com");
event.preventDefault();
});
});
</script>

kann man den layer individuell gestallten oder ist das ne vorlage von java und kann man anstatt den text ne seite includen

Was du eingebunden hast, ist nur jQuery. Und du machst einen ganz normalen Alert, den du auch ohne jQuery hinbekommst. Alerts können nur Text anzeigen.

Den "Layer" bekommst du erst durch ein jQuery Plugin wie Fancybox oder Highslide, das zu zusätzlich zu jQuery laden musst. Eine andere Möglichkeit ist, einen Layer zu bauen, in die Seite zu integrieren und per jQuery anzuzeigen und den Inhalt dieses Layers zu ändern.

Code:
<html>
 <head>
  <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5/jquery.min.js"></script>
  <script>
   $(document).ready(function(){
    $("#open_layer").click(function(event){
     $("#layer").html("<p>Layerinhalt</p>");
     $("#layer").show();
    });
   });
  </script>
 </head>
 <body>
  <div id="open_layer">Layer öffnen</div>
  <div id="layer" style="display:none;"></div>
 </body>
</html>

Aber Achtung, der Code ist nicht getestet.

Ich möchte dich an der Stelle noch darauf hinweisen, in Zukunft die
Code:
 - Tags zu verwenden, um Code anzuzeigen. Und nebeibei bemerkt, JavaScript hat nichts mit Java zu tun, verwechsel das nicht ;)

Zurück
Oben