• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link und Bildfarbe ändern

mandrake2217

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich möchte auf meiner Seite folgendes erreichen:

Wenn ich z.B. auf Kontakt drücker (dahinter ist natürlich ein Link), dann soll weiter oben auf der Seite Bild (beinhaltet eine Schrift) die Farbe ändern.

Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt was ich bezwecken möchte.

Danke im Voraus!

Mandrake

Hallo,

Danke erst mal, aber das meine ich nicht. Wenn ich z.B. auf etwas drücke auf der Seite, soll irgendwo anders eine Grafik eine andere Farbe bekommen und nicht das worauf ich drücke.

Hoffe jetzt war es zu verstehen.

Wenn es doch das ist was du meinst, kannst du mir den genauen link geben, ich habe nichts dort gefunden.

Hallo,

und wie so änderst das nicht einfach auf der kontakt seite?
wenn auf kontakt klickst und dies ja auch ein link ist wird doch die seite neu geladen mit der ziel datei kontakt und da kann das soch anders aussehen oder?

das was @soulxheart schreibt ist schon richtig, wenn man wo drauf clickt ändert sich das gleiche oder halt was anderes aber wie gesagt versteh das grundproblem schon nicht :O)
Oder mit jquery finde ich um einiges einfacher: http://api.jquery.com/click/

Cheffchen

Verstehe schon, ihr versteht mich nicht :-)

Also nochmal von vorn:

In der Mitte meiner Seite habe ich einen Link: z.B. www.html.de mit Button.
Oben auf meiner Seite ist ein Bild wo ein HTML steht.
Wenn ich nun den Button in der Mitte BERÜHRE, dann soll oben das Bild seine Farbe ändern.

Aller guten Dinge sind 3, hoffe nun war es verständlich ;-)

Perfekt !!!!!!!! genau so meinte ich das, nur das oben was die Farbe ändert ein Bild ist ...

Hast du da auch ein Beispiel für mich?

Danke im Voraus Cheffchen für deine Mühe :-)

Hallo,

versteh mich nicht falsch, brauchst nur die beiden zeilen anpassen was bei hover passieren soll und wenn hover ende ist. großteil hast ja nun schon.
HTML:
$('#oben').toggleClass("active")
versuche es bitte selber und wenn nicht weiter kommst zeige was versucht hast, so wissen wir was eigentlich genau möchtest und das keni troll bist :O)

Cheffchen

Zurück
Oben