• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link und Eigenwerbung

basti1012

Senior HTML'ler
Danke für den Hinweis. Auf dem Handy ist sie jetzt ok

Auf dem Handy ist es erst gut, wenn?
Man nicht rechts links scrollen muss.
Wenn man die Seite nicht größer (Zoomen ) muss.
Alle Elemente und Links anklickbar sind ohne andere Links zu treffen.

Viele Seiten passen ihre Seite für Handys so an.
Unwichtige Sachen werden für Handys ausgeblendet.
In deinen Fall würde ich den Facebook Chat herausnehmen , die Twitter Tweets und die Hälfte der Links aus dem Footer. Die sind bei dem Thema jetzt nicht so wichtig.
Du willst mit deiner Seite ja den Leuten helfen, deswegen gebe den Leuten auch das zu sehen, was ihnen hilft. Wenn man mit Handy ewig lange Ladezeiten hat ( wegen deinen Fremd Anbieter Kram), oder mit Werbung zugekleistert wird , ist es nicht sinnvoll.

Schau dir mal andere Webseiten an, wie die das Machen mit dem Handy style.
Die nutzen fast alle Flexbox/Grid und @mediaqueries , ohne das ist es schwer eine responsive Webseite hinzubekommen
 

Alaska1966

Mitglied
Auf dem Handy ist es erst gut, wenn?
Man nicht rechts links scrollen muss.
Wenn man die Seite nicht größer (Zoomen ) muss.
Alle Elemente und Links anklickbar sind ohne andere Links zu treffen.

Viele Seiten passen ihre Seite für Handys so an.
Unwichtige Sachen werden für Handys ausgeblendet.
In deinen Fall würde ich den Facebook Chat herausnehmen , die Twitter Tweets und die Hälfte der Links aus dem Footer. Die sind bei dem Thema jetzt nicht so wichtig.
Du willst mit deiner Seite ja den Leuten helfen, deswegen gebe den Leuten auch das zu sehen, was ihnen hilft. Wenn man mit Handy ewig lange Ladezeiten hat ( wegen deinen Fremd Anbieter Kram), oder mit Werbung zugekleistert wird , ist es nicht sinnvoll.

Schau dir mal andere Webseiten an, wie die das Machen mit dem Handy style.
Die nutzen fast alle Flexbox/Grid und @mediaqueries , ohne das ist es schwer eine responsive Webseite hinzubekommen
Ich werde es versuchen, Danke für den Hinweis.
Ich habe eine Bitte, kannst du mir die Suche aus der example.php in cute-news.php einbinden?
Ich habe es versucht, ich bekomme immer von Server 500.
Das wäre nett, wenn du das machen könntest.

Ich schaue mir nachher mal meine Galerie an. Die sieht gut auf dem Handy aus.
 

Anhänge

  • example.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 2

m.scatello

Senior HTML'ler
@Alaska1966
Dir wurde geschrieben, dass das von dir verwendete News-System veraltet ist und Sicherheitslücken aufweist, aber du willst trotzdem dabei bleiben? :frown: kopfschüttel :frown:
Ich habe eine Bitte, kannst du mir die Suche aus der example.php in cute-news.php einbinden?
Ich kann nur hoffen, dass das niemand macht, auch nicht basti1012 oder Sempervivum, denn sonst benutzt du den Käse weiterhin.
 

Alaska1966

Mitglied
@Alaska1966
Dir wurde geschrieben, dass das von dir verwendete News-System veraltet ist und Sicherheitslücken aufweist, aber du willst trotzdem dabei bleiben? :frown: kopfschüttel :frown:

Ich kann nur hoffen, dass das niemand macht, auch nicht basti1012 oder Sempervivum, denn sonst benutzt du den Käse weiterhin.
Schade das man dich hier nicht auf igno setzen kann. Kümmer dich um deinen eigenen Mist.
 

m.scatello

Senior HTML'ler
Wenn eine Sicherheitslücke in dem System ausgenutzt wurde, dann komm' hier aber nicht an um dich auszuheulen. Wie kann man nur so ignorant sein?!
 

basti1012

Senior HTML'ler
@Alaska1966 , normalerweise hätte ich da kein Problem mit die da zu helfen oder was umzubauen.
Doch irgendwo muss ich auch passen und hier recht geben.
@Alaska1966
Dir wurde geschrieben, dass das von dir verwendete News-System veraltet ist und Sicherheitslücken aufweist, aber du willst trotzdem dabei bleiben? :frown: kopfschüttel :frown:

Wenn das News-System nur 3 oder 4 Dateien hätte , dann hätte man dir da helfen können, doch das alles fit zumachen lohnt sich nicht.

Du solltest auch bedenken.
Deine Seite hat ein Thema, was wichtig ist und bestimmt auch gut besucht wäre (Wenn man es bei Google finden würde).
Du hast auf Deiner Seite eine Registrierung und ein Login Bereich.
Durch alte Scripte/Tools usw. sind die sensiblen User Daten gefährdet.
Ich weiß ja nicht was die User nach dem Login machen dürfen , oder angeben dürfen , doch wenn die einer ausliest und damit Mist macht , bist Du der Angeklagte..

Ich habe gesehen das Du Deine Startseite ja schon etwas aufgeräumt hast, dann nimm auch andere Vorschläge an.

Egal was du einbauen willst (New-System, Chat, Gästebuch usw. ), achte darauf, dass es mindestens PHP 7 und höher ist.
Achte darauf, ob der Entwickler noch Updates postet.
Achte auf Kommentare zu den Tools .
Frag vorher in Foren nach, ob es sicher ist.

Am einfachsten wäre es wenn Du Dir WordPress anschaust.
Ich selber nutzt das nicht und kann die dabei nicht helfen. Ich weiß aber das es für Anfänger das beste und einfachste wäre , selbst Profis arbeiten damit , weil es einfach ist da neue Tools/ Plugins zu installieren.


Wenn Du Deine Seite auf den neusten Stand bringen willst, helfen wir Dir gerne.
Nur Pfuschen , was die Sicherheit gefährdet, kann ich auch nicht machen .
Sorry
 

dlnkrg

Neues Mitglied
Traurige Szene hier.

Du führst eine Selbsthilfe Webseite, die Menschen helfen soll.
Stattdessen gefährdest du nicht nur dich selber bzw. deine Daten, sondern auch die Daten deiner Nutzer und deren Wohlbefinden.

Mit der Nutzung veralteter Software hast du Sicherheitslücken, die Hackern jede Möglichkeit geben deine Webseite zu manipulieren und großen Schaden anrichten können.

Das musst du scheinbar auf die harte Tour lernen.

Zudem finde ich das auch ziemlich witzig, dass hier nichts von der Stange genommen werden soll, du aber Software vom Friedhof nutzt....
 

m.scatello

Senior HTML'ler
@dlnkrg
Gut gemeinter Beitrag, aber leider sinnlos. Alaska1966 wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass seine Software veraltet und unsicher ist. Anstatt das anzunehmen und sich davon zu verabschieden, reagiert er lieber beleidigt. Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen, weil sie einfach stur oder ignorant sind, da machste nix.
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben