• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link zu einer internen Seite funktioniert nicht

Leziri

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein "drop down" Menü erstellt auf meiner Webseite, jedoch wenn ich auf einen der Unterpunkte klicke, dann erscheint im Browser zwar die neue Seite, jedoch komplett unformatiert!!
Ich weiß leider nicht was ich falsch mache ://

Ich hab einen (Unterordner -> PORTRAIT) in dem (Hauptordner -> TESTSEITE -> hier befindet sich meine index.html Datei)

etwas deutlicher:
..............................->TESTSEITE
....................................->PORTRAIT
..............................................bild.jpg
..............................................portraits.html
..............................................#style1.css
................................index.html
................................#style.css

Wenn ich von von index.html auf die Seite portraits.html wechsle, dann wird style1.css nicht übernommen.

Hier auch der Pfad den ich angeben habe aus dem DropDown Menü:
<li><a href="PORTRAIT/portraits.html">PORTRAITS</a></li>

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Werbung:
Ohne den HTML-Code von portraits.html kann dir niemand helfen, höchstens raten.
 
OK also ich hab jetzt zufällig durch probieren herausbekommen, dass wenn ich style.css anstatt style1.css schreibe, dann funktioniert das mitnehmen der Formatierungen. Weiß jemand warum das so ist?
style1 ist doch eine Kopie vom Inhalt von style.css
 
Werbung:
style1.css liegt halt an einem anderen Ort.

Wenn du aber style1.css als exakte Kopie von style.css führst hast du das ganze Konzept von CSS nicht verstanden.
 
style1.css liegt halt an einem anderen Ort.

Wenn du aber style1.css als exakte Kopie von style.css führst hast du das ganze Konzept von CSS nicht verstanden.
Also style1.css liegt im besagten Order wo ich mit hin verweise, aber es funktioniert nur als style.css nicht wenn ich es style1.css nenne.
Und ja mag sein dass ich CSS nicht verstehe aber bin gerade dabei es zu lernen. Vlt kaufe ich mir ein Buch oder so, weil ich wirklich kein Grundlagen Wissen besitze darüber.
 
Werbung:
Zurück
Oben