• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link zu einer Tabellenzelle verweisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiki123987

Neues Mitglied
Hallo!

Ich mache mir grade eine Website und stehe vor folgendem problem:
Die Homepage sollte anfangs aus Frames bestehen und der Hintergrund der einzelnen Frames sollte ineinander verlaufen, sodass der Hintergrund wie einer aussieht. Doch bei verschiedenen Auflösungen verschieben sich die Hintergründe und passen nicht mehr zusammen.
Nun habe ich mich dafür entschieden anstatt Frames eine Tabelle anzulegen. Dies klappt soweit auch ganz gut mit den Hintergründen, doch jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem.
Gibt es eine Möglichkeit einen Link auf eine bestimmte Zelle der Tabelle zuzuweisen? Im Klartext: Ich habe in der Linken Tabellenzelle ein Menü und will dass sich der entsprechende Inhalt nur in der rechten Zelle öffnet so wie es bei Frames möglich ist.
Gibt es da wirklich eine Möglichkeit?
Vielen Dank im Vorraus

@Maxi: Hast Du den Text nicht genau so in einem anderen Thread verwendet? Cut&Paste? ;-)

@kiki: Man kann (mit normalen Methoden) keine Seiten in bestimmte Elemente laden, so wie Du das wahrscheinlich von Frames kennst. Frames haben in dieser Hinsicht die Gesetze des WWW ausgehebelt und etwas völlig abnormes ermöglicht. Deswegen erscheint Dir das jetzt sicher seltsam, dass das nicht geht. Der normale Weg ist, dass man mit jedem Link eine neue Seite lädt.

Ansonsten stimme ich Maxi voll zu. Dass Du auf Frames verzichtet hast, war eine gute Idee. Dass Du eine Tabelle genommen hast, leider nicht. Tabellen benutzt man nur zur Auszeichnung von tabellarischen Daten. Für Layout (und Design) nimmt man shcon seit vielen Jahren CSS. Da kann man dann HTML auch endlich wieder zu dem Zweck gebrauchen, zu dem es damals entwickelt wurde: zur logischen Auszeichnung des Inhalts, aber eben nicht für das Aussehen.

Grüße,
-Efchen

Kann sein, dass ich zweimal das gleiche geschrieben hatte... ich wollte dir halt mal Arbeit abnehmen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben