freak131
Neues Mitglied
ich möchte nochmal darauf hinweisen, das du dir mal ein template system (MVC) angucken sollst....
Model View Controller - Wikipedia
danke!
Model View Controller - Wikipedia
danke!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn include dann so:
include(dirname(__FILE__)."/DEINE DATEI.PHP");
ich release demnchst mein eigenes framework, darin sind alternativen zum "include" zu finden, jedoch wird OOP + PHP5 ein wenig vorrausgesetzt, sollteste dir dann mal angucken.
in einem "guten" system wird code und inhalt getrennt gehalten, so haste du z.b. ganz vereinfach dateien wo nur platzhalter sind
{menu} < sowas
in komplexeren system kannst du sogar noch diverse sachen ergänzen, z.b.
{variable=menu|default=variable hat keinen wert|css=color:red}
die variablen werden dann von einem anderen skript "gegeben" wo die datei mit den platzhaltern (template datei) herausgeladen wird.
ein nettes beispiel hierfür ist auch smarty php PHP: Search results
ein include ist eigentlich dafür gedacht, dass man codestücke oder classen dynamisch nachläd und nicht den grafischen content einer webseite.
leider ignorierst du ein wenig meine vorherigen posts, wenn ich mich nicht irre, hab ich sogar einen wikipedia link über MVC in dem thread gepostet, dann verstehst du den sinn dahinter vielleicht.
;-)
xD ganz ehrlich bin ich zu faul dafür...wie wärs denn, wenn du erstmal die grundzüge von PHP lernst und dich dann an sowas 'ranwagst?
Nils aka XraYSoLo
sorry das geht echt zuweit
xD ganz ehrlich bin ich zu faul dafür...
Sonst komme ich nie damit Klar...
Maxi du hast das doch auf deiner Homepage auch...
keine.angabe.net