• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Linux-Frage

• Ersteller Ersteller Q-Meax
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie brennt man als ISO?
Ich habe einfach 'ne DatenCD gemacht.

Stand nirgends, dass ich 'ne ISO-CD machen muss.
Wobei: ich weiss nichtmal wie das geht ;)

Kannst du mir mal da helfen?

MfG, matibaski

edit:
Habs bei meinem Nero6 gefunden. CD Cover oder so etwas brennen ;)

Meld mich falls ich neue Probleme habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als image brennen.

das stand nur net da, weil man davon ausgeht, dass die user das wissen (was eigentlich auch sein müsste).

unter nero einfach

datei --> öffnen

dann das image wählen und brennen lassen, fertig.

Nils aka XraYSoLo

ich hätte zu Linux auch noch eine frage, ich wollte auch umsteigen, da linux aber meine sata nicht erkennt, dachte ich mit "klasse, zieh ich mit Linux drauf, aber lass WinXP weiter bestehen" naja, und jetzt habe ich das problem, das er immer WinXP bootet:mrgreen:

kennt jemand einen Bootmanager, den man unter WinXP installen kann, der aber auch Unbutu erkennt?

oh, das hätte es mir auch gerne sagen können:mrgreen:
aber mal im ernst, ich habe momentan keine möglichkeit, unbuntu zu booten, selbst der paragon bootmanager (der sogar suse erkennt) lädt das nicht :'(

ich bin zwar suse user aber ubuntu dürfte auch über grub (bootloader) laden

da du den aber offensichtlich nicht bei der installation eingestellt hast musst du es nachträglich einstellen. lege einfach nochmal die installations cd ein und folge den installatoinsanweisungen zum booten.

falls fragen zur einstellung auftreten sollten kannste mir ja ne pn schreiben...

Hab grad den Beitrag von HalloHTML gelesen und den Link angeschaut und den Roman durchgelesen.

Erst jetzt habe ich das richtige Konzept für Linux verstanden.
Also man kann sagen, jeder hat ein aderes linux, da jeder das macht, was er will. ;) Toll

Doch wie fange ich an mit Linux?

Hat da jemand 'ne Art Tutorial oder so?

Frage:
Es gibt ja SUSE usw...
Sind das schon Systemprogramme wie Windows oder nur irgendetwas, das man selbst konifgurierne muss?
Ich würde gerne mehr erfahren, was diese Namen betrifft (SUSE, usw...)

MfG, matibaski

es werden mich zwar jetzt wohl dafür einige hauen wollen aber:mrgreen:
Linux ist eigentlich wie windows^^ (bei mir stürtzte beides auch gleich häufig ab :D)

du kannst in der Vorkonfigurierten umgebung alles bestens machen, und wenn du dich eingelebt hast, dann kannst du ein wenig mit den internen funktionen rumspielen:mrgreen:

SUSE ist eine Distribution. Das heißt, sowas wie "ein Kind einer Familie".

Ein tutorial ist nicht besonders gut. Am besten ist es wenn du dich selber mit dem Sytem befaßt:

Learnling by doing.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben