Hallo Community,
entschuldigt bitte schonmal vorab meine unwissenheit. Ich beschäftige mich gerade erst mit HTML & CSS.
Ich habe eine Frage bezüglich von Listings aber vorab erstmal hier den Quellcode um den es sich handelt.
So, nun zur Frage....
... Ich möchte gerne das die untermenüs 2.5.1 bis 2.5.5, erst sichtbar werden wenn ich mit dem Mauspfeil auf den Link "Menü 2.5" fahre, zu sehen ist. Ich glaube das nennt sich MouseOver oder so ähnlich. Alternativ wäre es auch Interessant zu wissen wie der Quelltext lautet wenn ich den Link zu "Menü 2.5" anklicke.
Wie kann ich das bewerkstelligen und hat mir eventuell jemand den Quelltext dazu ?
MfG
Webcharly
Edit: Die 2 fehlenden ul´s wurden hinzugefügt. ;)
entschuldigt bitte schonmal vorab meine unwissenheit. Ich beschäftige mich gerade erst mit HTML & CSS.
Ich habe eine Frage bezüglich von Listings aber vorab erstmal hier den Quellcode um den es sich handelt.
Code:
<!-- Navigation Menü 1 -->
<div id="steuerung">
<ul>
<li class="dsteu1"> <a href="test.htm">Menü 1</a>
<ul>
<li> <a href="#">Menü 1.1</a></li>
<li> <a href="#">Menü 1.2</a></li>
<li> <a href="#">Menü 1.3</a></li>
<li> <a href="#">Menü 1.4</a></li>
<li> <a href="#">Menü 1.5</a></li>
</ul>
</ul>
</li>
<!-- Navigation Menü 2 -->
<li class="dsteu2"> <a href="#">Menü 2</a>
<ul>
<li> <a href="#">Menü 2.1</a></li>
<li> <a href="#">Menü 2.2</a></li>
<li> <a href="#">Menü 2.3</a></li>
<li> <a href="#">Menü 2.4</a></li>
[COLOR=red]<li> <a href="#">Menü 2.5</a>[/COLOR]
<ul>
[COLOR=red]<li> <a href="#">Menü 2.5.1</a></li>[/COLOR]
[COLOR=red]<li> <a href="#">Menü 2.5.2</a></li>[/COLOR]
[COLOR=red]<li> <a href="#">Menü 2.5.3</a></li>[/COLOR]
[COLOR=red]<li> <a href="#">Menü 2.5.4</a></li>[/COLOR]
[COLOR=red]<li> <a href="#">Menü 2.5.5</a>[/COLOR]
</li>
</ul>
</ul>
So, nun zur Frage....
... Ich möchte gerne das die untermenüs 2.5.1 bis 2.5.5, erst sichtbar werden wenn ich mit dem Mauspfeil auf den Link "Menü 2.5" fahre, zu sehen ist. Ich glaube das nennt sich MouseOver oder so ähnlich. Alternativ wäre es auch Interessant zu wissen wie der Quelltext lautet wenn ich den Link zu "Menü 2.5" anklicke.
Wie kann ich das bewerkstelligen und hat mir eventuell jemand den Quelltext dazu ?
MfG
Webcharly
Edit: Die 2 fehlenden ul´s wurden hinzugefügt. ;)
Zuletzt bearbeitet: