Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit Windows ist klar, würde mir auch im Traum nicht einfallen, einen Windows Server aufzusetzen. Aber warum genau ist es Sicherheitstechnisch kritisch, einen öffentlich erreichbaren Server zu Hause einzurichten. Ich würde es sowieso nicht tun, da ein virtueller Server sowieso viel unkomplizierter und deutlich günstiger wird, aber was genau wäre den daran das Problem. Es haben doch bestimmt viele Webmaster den eigenen Server, auf dem die öffentlich erreichbare Site gehostet ist, im Keller stehn, oder etwa nicht?Windows würde ich nicht als Serversystem empfehlen, noch weniger den Betrieb eines öffentlich erreichbaren Servers zu hause.
Danke, ich werde mich dann mal etwas tiefer in die Materie einlesen. Ich bin zwar zur Zeit immer noch bei einem gewöhnlichen Webhoster, könnte mir aber durchaus vorstellen, einmal auf einen vServer umzuziehen.Es gibt allerdings entsprechende Images die von Hostern angeboten werden, die ein entsprechendes Server-Panel (Froxlor, Ajenti, ISPConfig, etc.) beinhalten und die die entsprechenden Dienste mitinstallieren.
Aber warum genau ist es Sicherheitstechnisch kritisch, einen öffentlich erreichbaren Server zu Hause einzurichten.
Es haben doch bestimmt viele Webmaster den eigenen Server, auf dem die öffentlich erreichbare Site gehostet ist, im Keller stehn, oder etwa nicht?
Sollte jemand gute Tutorials kennen, wie man einen Server korrekt einrichtet, die auf dem Stand der Zeit sind, dann immer her damit.
Ich hab bdt600 schon gleich zu Anfang geglaubt, dass XAMPP nicht als Server geignet sei und nur als Entwicklungumgebung fungiere (Steht auch auf der Website, wie ich anschließend gemerkt habe).Wenn das nicht reicht, denke man an Virus, Trojaner & Co!!
Danke mal für dieses Tuto. Ich werde es dann mal aufmerksam durchlesen. Für weitere bin ich aber immer noch offen (auch Englische)...HOWTO für einen Server im Netz https://wiki.debianforum.de/Webserver_mit_Apache_PHP_und_MySQL