• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Log-In Bereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansP

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich betreibe zuzeit eine HP auf der es eine Startseite und sonst nur geschützte Daten gibt.

Ich habe mir ein Sicherheitssystem ausgedacht aber es is kompliziert und nicht sicher:

Ich habe einen account bei funpic dort liegen die html daten
Adreese ist dann w w w.xxxxxxx.funpic.de

Nun habe ich nen account der bei smartdots, der einfach für die adresse ist
adreesse wäre w w w.xxxxxxx.de.tl
diese seite greift auf w w w.xxxxxxx.funpic.de zu

nun habe ich einen zweiten account bei smartdos mit der adresse
w w w.xxxxxxxxx-start.de.tl
diese seite lädt die daten von w w w.xxxxxxx.funpic.de/start.html, macht jedoch eine Benutzerabfrage
also leite ich von der index.html auf w w w.xxxxxxxxx-start.de.tl und dort erst benutzerabfrage und dann auf die start.html

Problem ist, dass wenn man direkt auf w w w.xxxxxxx.funpic.de zugreift und w w w.xxxxxxx.funpic.de/start.html eingibt kommt man sofort auf die seite mit den gesicherten daten

Wer durchblickt wird merken, dass es nur eine Notlösung ist und das ich eine andere brauche.
Bei mir sollte es so aussehen wie z.B. bei diesem Forum der Loginbereich
Ohne Login soll nur auf eine Seite zugegriffen werden können! (index.html)

Habe schon mal google gefragt aber in anderen Foren wird berichtet, dass dies nicht mit HTML, sondern nur mit PHP möglich ist!

Aber wie funktioniert es dann in den ganzen Foren ect.?

Alle Foren machen das mit PHP. Hier im Tutorialbereich gibts afaik ein Tutorial für einen geschützten Bereich. Eine alternative wäre .htaccess, was afaik aber keine veränderbare Eingabemaske besitzt.

ich blicke da nict durch
bei
1. Wir erzeugen eine PHP-Datei mit folgenden Code:

<?php echo dirname(__FILE__); ?>

bekomme ich /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxxxxxxxxx/start

x damit ich nicht direkt alles veröffnetliche^^

meine .htaccess sieht so aus

AuthType Basic
AuthName "Restricted Directory"
AuthUserFile /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxxxxxxxxx/start/.htpasswd
require valid-user

Wo muss diese Datei liegen? dort wo die index.html liegt oder im Ordner /start/?
Diese Datei speichern wir nun als .htaccess und legen die Datei in das Verzeichnis des Webbrowsersers.
das meine ich^^ was ist das Verzeichis des Browsers?

meine .htpasswd sieht so aus
HansP:$x$xwxHxxxxxxpVxxIxxxxYxIxHxxFxxx0

siese Datei muss dann doch in dem geschützten verzeichnis /start/ liegen oder?

so verlinke ich nun von index.html auf start/start.html kommt keine benutzerabfrage!
Muss der Browser nicht erst auf die .htaccess zugreifen, weil sonst beachtet er sie nicht oder?

dort wo du das Verzeichniss mit Passwort schützen willst musst du die .htaccess und die andere .htpwaswesich rein legen also die zweite datei heißt nicht so ich wusste bloß jetzt den Namen nicht

also die .htaccess und die .htpasswd in den Ordner start/
dann sieht das insgesamt so aus
index.html
start/.htaccess
start/.htpasswd
start/start.html

ich verlinke von index.html mit <a href="start/start.html">Text...</a> und die Benutzerabfrage kommt?
aber die
start/.htaccess
start/.htpasswd
werden doch gar net eingebunden, oder macht der das automatisch?

Sollte automatisch passieren, wenn der Pfad des zu schützenden Verzeichnisses in der .htaccess-Datei richtig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben