• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login Box mit Script versehen

Pellkartoffel

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und recht unerfahren mit dem Umgang von Scriptsprachen. Ich möchte auf meiner Webseite eine Loginbox einfügen. Diese habe ich bereits aus fertigen Templates. Wie und welches Script muß ich einsetzen damit diese Box funktioniert. Zuvor habe ich die Accessprotect.com Funktion genutzt die meine Webseite (geschützten Bereich) gesichert hat. Jedoch möchte ich das Design ein wenig auffrischen und eine andere Box verwenden. Wäre natürlich schön wenn diese Box "ausfährt" wenn man auf den Link "Login" klickt. Ich nutze das Programm Frontpage 2003. Wäre sehr nett wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte....:D

Hallo und willkommen im Forum

Das stellst du dir wohl etwas zu einfach vor.. ein Login Script ist etwas recht komplexes. Ein Beispieltutorial gibt es im Laufe des ganzen Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung Dafür braucht es also serverseitige Programmierung. Wie das ganze dann dargestellt wird (eine langweilige graue Box oder ein fancy Männlein mit Auswahlmenü in der Hand) ist Sache von HTML/CSS und JavaScript und vergleichsweise simpel.

Noch als Anmerkung: Das Web hat sich in den letzten 10 Jahren sehr stark weiterentwickelt. Mit einer Software die schon bei bei Release Murks war sollte man heute nicht mehr arbeiten. Der erstellte Code ist oftmals komplett invalide und wird auf beliebigen Browsern beliebig falsch dargestellt. Soll heißen du solltest dringent über ein Softwareupdate (auf etwas vernünftiges) oder ein einarbeiten in HTML nachdenken.. am besten beides.

Ja, da hast Du sicherlich Recht. Natürlich habe ich auch schon darüber nachgedacht Scriptsprachen zu erlernen. Leider weiß ich nicht genau mit welcher ich zuerst anfangen soll. Am liebsten möchte ich alles auf einmal (was wie immer meine Schwäche ist). Zum Programm habe ich mich schon versucht in Microsoft Web Expression und Dreamweaver. Waren leider beide komplizierter. Zu meine Login Box: Es ist also nicht möglich eine Login Maske mit einem funktionierenden Script zu versehen (oder zu aufwändig)? Ich habe einen Hoster mit PhP5 und Datenbank...

Leider weiß ich nicht genau mit welcher ich zuerst anfangen soll.

Wenn du lernwillig bist ein einfacher Vorschlag: Lern HTML und CSS. Mit aktuellen Techniken solltest du damit nicht überfordert sein und als Ergebnis kannst du auf solche Software wie Frontpage und Dreamweaver verzichten. Nach 4 -5 Wochen aktiver Arbeit mit HTML kannst du dir dann PHP angucken, zB mit diesem TUtorial: Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung aber nein, erst HTML lernen weil ohne das bringt dir PHP nicht soo viel.

Zum Login müssen andre was schreiben ich geh jetzt schlafen : )

Zurück
Oben