• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login-Teil für meine Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

webmasta

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Hier mal Euer webmasta!

Hab mal eine Frage, was Javascript usw. betrifft.
Und zwar möchte ich auf meiner Seite einen Login-Bereich erstellen, so dass man, wenn man Benutzername und Passwort richtig eingegeben hat, auf die "versteckte Seite kommt". So ungefähr wie auf meiner Seite mit .de.tl, bei der ich es mir einfach gemacht habe ;-).

http://www.busbahnschule.de.tl

Außerdem sollte ein Registrier-Formular dabei sein, welches den Benutzernamen und sein Passwort - nach ausfüllen des Formulars und Aktivierung durch den Admin - auf dem Server speichert. Das ganze sollte dann vom Aufbau her ungefähr so aussehen:

Code:
<html>
 <head>
  <title>Das ist der Test</title>
 </head>
  <body>
   <table>
    <tr><td>Benutzername: <td><input type="text" value="benutzername">
    <tr><td>Passwort: <td><input type="password" name="passwort">
   </table>
  </body>
</html>
Dann sollte es wahrscheinlich für eine Fehlermeldung ein Javascript geben und für die eigentliche Passwortabfrage ein PHP (Welches ja - wie ihr sagt - sicherer ist)

Würde mich über schnelle Antwort wirklich freuen.

webmasta

Ach ja, bitte nicht meckern wegen der Tabelle!

Wann willst du eine Fehlermeldung bekommen? Hast keine Bedingung geschrieben. Außerdem ist das benutzer Input nicht in Ordnung, da es keinen Namen hat, sondern nur eine value :)

Ach ja, bitte nicht meckern wegen der Tabelle!
Dir scheint bewusst zu sein, dass die Tabelle semantisch inkorrekt ist. Aber nicht nur das ;) Sie ist auch falsch aufgebaut. Du schliesst weder <tr>, noch <td>-Tags.

Zum Beantworten deiner Frage wäre ersteinmal eine Frage von Nöten...

LG

Hallo!

Das mit der Tabelle ist doch vollkommen in Ordnung!
Außerdem habe ich das schnell geschrieben. Solange sie funktioniert, ist doch alles in Ordnung! Zu der Frage mit der Fehlermeldung, die sollte einfach sein, wenn man kein Passwort oder keinen Benutzernamen oder keins von beidem angegeben hat.

Zu der Frage mit der Frage:
Wäre nett, wenn ihr mir einfach nen Quelltext schreibt.
Ihr müsst auch nicht eure besten geheimnisse ausplaudern!

Wir sollen dir einfach mal einen Quelltext schreiben? Wo bleibt da der Lerneffekt? Wenn du einen Login bauen möchtest, dass besser mit PHP.

Hallo crash!

Sorry, aber ich bin nicht gerade der JavaScript- und PHPProfi.
habe auch schon viel recherchiert, aber nichts passendes gefunden.
DU musst mir ja nix schreiben!

webmasta

Solange sie funktioniert,
Tut sie aber nicht. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

ich weiss garnicht, warum du dafür JavaScript brauchen möchtest. Du brauchst im Grunde genommen nur eine serverseitige Scriptsprache wie PHP.

So ein Login ist nicht mal schnell geschrieben.. Wenn du es nicht selbst machen möchtest, dann kannst du dein Anliegen in der Jobbörse posten.

Viel Glück ;)

Vitus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben