• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Login

Diskus

Neues Mitglied
Hallo Leuts,
direkt als erstes bin absoluter Neuling in PHP kann mir aber vorstellen das ich das dazu brauche bei dem was ich vorhabe.
Folgendes Problem:
Auf einer Webseite soll eine Form angezeigt werden zur Registration.
wählt der User level1 soll er Zugang zu seite 1 haben
wählt der User level2 soll er Zugang zu seite 1 und 2 haben
wählt der User level 3 soll er Zugang zu seite 1,2 und 3 haben.
möglichkeit den Level upzudaten und auch zurückzunehmen also User mit level 2 kann auf level 1 zurück oder auf level 3 hoch.

Wie kann ich das realisieren ? Gibt es dazu eventuell etwas fertiges oder nen Beispiel ?

Danke für eure Antworten
 

jonas3344

Aktives Mitglied
Ja, da brauchst du PHP dazu. Ebenso eine Datenbank.

Etwas fertiges dazu wird schwer zu finden sein, da das doch sehr spezifisch ist. Aber mit etwas Einsatz und Motivation ist es sicher machbar ein bestehendes Login-Script in diese Richtung anzupassen.
 

sveka

Mitglied
Du brauchst im Hintergrund eine kleine Datenbank. Denn der User soll ja sicher auch sich immer wieder einloggen könne. Dann benötigst Du ein Registrierungsformular und eine Loginseite. Und dann, wenn der Login erfolgreich ist, kannst Du ggf. mit $_SESSION arbeiten und auslesen welche Rechte der User hat. Also welche Seiten angezeigt werden sollen.

Wenn Du schon angefangen hast, dann zeig uns gerne den Code und wir können sicher besser helfen.
 

Diskus

Neues Mitglied
Nee angefangen hab ich noch nicht muss mir erst mal webspace mit DB besorgen :) Wollte mich vorab schon mal erkundigen :)
 

m.scatello

Senior HTML'ler
Für den Anfang würde es reichen, wenn du dir eine Entwicklungsumgebung w.z.B. XAMPP auf deinen eigenen Rechner installalierst
 

sveka

Mitglied
XAMPP bekommst Du hier... Dies ist eine komplette Entwicklungsumgebung / lokaler Webserver. Nach der Installation startest Du XAMPP und erreichst deinen Webserver unter http://127.0.0.1 im Browser. Dort sollte dich dann XAMPP begrüßen. Von dort aus kommst Du dann auch zu phpmyadmin und kannst dir eine Datenbank anlegen. Bei Fragen ruhig hier posten.
 

Diskus

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank, hab mir den Xampp installt und Wordpress dazu weil die Anwendung soll darunter laufen.
 

Diskus

Neues Mitglied
Ich hab da nen viel größeres Problem erst mal. Der Inhaber der Internetseite ist bei Wix angemeldet. Da hab ich gar keine Möglichkeiten irgendetwas zu ändern. Selbst html Seiten kann man da nicht hochladen. Der Inhaber möchte aber später selber Seiten hinzufügen oder Löschen oder bearbeiten, deshalb kann ich Ihm keine PHP oder html5 Seite einfach so auf den Server klatschen. Muss mir da Irgendwas suchen womit er später auch arbeiten kann. Wix ist da der größte Blödsinn. Er hat im Moment eine Seite mit Passwort welches für alle gleich ist und auch nicht gewechselt wird. Dieses PW wird über Youtube bekannt gegeben bei einer Mitgliedschaft. Also alles irgendwie seltsam :)
 

Diskus

Neues Mitglied
Hmm nu hab ich mir den Xampp installiert und funzt auch soweit alles. Nun wollte ich von aussen zugreifen, also in meiner Fritzbox die Freigabe auf meinen PC mit Port 80 eingerichtet. Nix geht bekomme keinen Zugriff hab mal nen Sceenshot angehangen. Hab mir auch ne Addy geholt bei Noip die ist auch aktiv aber nix geht
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 6

Diskus

Neues Mitglied
Ja ich weiss, wäre nur praktisch damit der User ab und an mal draufschauen kann wenn ich die Freigabe begrentz mache. So muss ich erst immer alles auf den Webserver hochdudeln aber ist wohl auch das falsche Forum hier gehts ja um PHP :)
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben