• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Logo

rapid10

Mitglied
Hallo Leute,

ich brauch eure Hilfe! Ich habe heute den ganzen Nachmittag verbracht, mir zu überlegen, wie ich es am geschicktesten anstelle.

Ich bin gerade dabei ein Logo zu erstellen. Den Schriftzug und die Grafik habe ich bereits. Jetzt fehlt nur noch, dass ich diese zwei Objekt gut zusammen führe. Und da brauch ich eure Hilfe!

Den Blitz habe ich selbst gemacht, daher weiß ich nicht ober er so gut gelungen ist. Ihr könnt gerne Kommentare dazu abgeben.

Mit bestem Dank

Jakob

1141d1256147058-logo-logo_beta.gif

Anhänge

• logo_beta.gif
    logo_beta.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 208
Hi,

der Blitz ist gut geworden und die Schrift sieht auch gut aus.
Was mir nur überhaupt nicht gefällt ist die Raute hinter dem Blitz das wirkt irgendwie komisch.

Hast du mal versucht eine andere Form oder vll eine Buchstaben z.B. "B" zu nehmen?

Gruß KY

Vielen Dank für dein Feedback! Ich bin dir echt dankbar.
Aber: wie meinst du das mit der Raute? Ich sehe nirgendwo eine Raute.

Ich habe jetzt eine neue Version vom Logo. Jetzt mal mit Schatten.
Wie findet ihr das? Oder soll ich was ganz anderes machen? Wirkt das Logo zu getrennt (von Schrift und Grafik)?

1144d1256230972-logo-logo_beta.gif

Vielen Dank nochmal!

Anhänge

• logo_beta.gif
    logo_beta.gif
    15,8 KB · Aufrufe: 176
Er meint nicht die #-Raute, sondern die geometrische Figur. Das "Vorfahrtschild", in dem der Blitz drin ist, ist also gemeint.

Zu deiner Frage: Ja, ich finde Bild und Schrift sind zu getrennt. Ich würde vielleicht das B irgendwie mit in das Bild einarbeiten, um eine Verbindung herzustellen.

Danke für deine Anregung.
Ich habe jetzt einmal eine andere Schriftart genommen - serifenlos.

Danke für eurer einstweiliges Feedback.

attachment.php

Anhänge

• logo-beta3.gif
    logo-beta3.gif
    17,2 KB · Aufrufe: 173
Hallo rapid10,

Ich würde es besser finden wen nicht nur ein Blitz da ist sondern z.b 3 oder sich der eine Blitz aufteilt in z.b 3 Teile ist ja öffters so ich finde nähmlich das Logo ist es bisschen Leer aussieht mit nur einem Blitz .

FG Niklas

Vielen Dank für euer bisheriges Feedback.
Ich werde das Logo in nächster Zeit überarbeiten und es dann hier präsentieren.

LG Jakob

Ich finde den Blitz leider nicht so gut... ein Logo sollte abstrakt sein. Schau dir doch einfach mal ein paar Logos von erfolgreichen Unternehmen an!

Hi, ich hab es so ähnlich wie du,
hier mal mein Logo für Avatars:

Und meine Animation mit Schriftzug auf meiner Homepage, wobei mir da der Blitz net so gefällt...

Aber das mit dem B+Blitz sah schon net schlecht aus @ky_fr34k (fand ich ;))

So da bin ich wieder - mit einem neuen Logo im Gepäck. ;)
Das Schema des Logos wird nicht mehr geändert, aber ihr könnt gerne Tipps zur Verbesserung des Logos abgeben und Feedback geben, wie es euch gefällt. Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

Unter Blizzing könnt ihr euch das neue Logo anstehen.

EDIT: Bitte schaut euch auch das Favicon an. Wie findet ihr dieses?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Persönlich finde das favicon geil. Jedoch ist mir das Logo zu schlicht.

Ich finde ein Logo sollte wenigstens etwas ausdrücken oder ein markenzeichen für die jeweilige gesellschaft sein. Z.B. das Windows Logo, sieht aus wie ein "Window" und ist vorallem "druckbar".

Druckbar mein ich damit, dass man so auf leichte art, das Logo auf z.B. ein T-Shirt zu drucken. Bzw. nähen! Darauf versuchen wir in der Firma besonders aufzupassen.

P.S. Dein Logo wäre auch Druckbar, jedoch find ich es zu schlicht, jedoch für die Schlichte ziemlich okey :)

Hi Leute,

danke für eure Tipps und Hilfestellungen.
Ich habe jetzt ein anderes Logo kreiert. Wie steht ihr dazu und was soll ich noch ändern?

Danke für eure jetzige Hilfe!

1249d1261953184-logo-logo_blitz.gif

Anhänge

• logo_blitz.gif
    logo_blitz.gif
    10,9 KB · Aufrufe: 38
Gefällt mir gut.
Allerdings finde ich den schwarzen Rahmen um das gelbe B unpassend. Kannst du damit vllt noch etwas herumspielen?

MfG Icy

Zurück
Oben