• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lokale Uhrzeit

Platin07

Neues Mitglied
Hallo und einen guten Tag,
Ich habe einem Problem und weil ich nicht genug Erfahrung habe, bitte ich euch das ihr mir helft.
Habe eine WordPress Web Seite über Fußball. Jeden Tag teile ich bestimmte Fußball spiele die Anstoß-Uhrzeit
Aber, da ich sehr viele internationale Nutzer habe, möchte ich, dass jeder Nutzer die Anstoß-Uhrzeit seines eigenen Landes automatisch umstellt.
z.b
18.00 FC Bayern - Schalke 04 Uhrzeit Deutschland
17:00 FC Bayern - Schalke 04 Uhrzeit England
20:00 FC Bayern - Schalke 04 Uhrzeit Türkei
04:00 FC Bayern - Schalke 04 Uhrzeit Japan
u.s.w
Wie kann ich es so einstellen, das jeder Nutzer die gleichen spiele aber in ihre eigene lokale Anstoßzeit
der spiele automatisch eingefügt bekommt.

Ich würde mich auf eine Antwort b.z.w helfe sehr bedanken.

Auf die lokale Uhrzeit würde ich mich nicht verlassen, sondern würde schreiben:

18.00 (MEZ) FC Bayern - Schalke 04

Wie kann ich es so einstellen, das jeder Nutzer die gleichen spiele aber in ihre eigene lokale Anstoßzeit
der spiele automatisch eingefügt bekommt.
Wenn du das Datum mit Javascript ausgibst wird standardmäßig die lokale Zeitzone verwendet.
Code:
new Date('2025-01-20T16:30:45Z').toLocaleString('de-DE');
// ergibt "20.1.2025, 17:30:45"
Du musst Javascript den Zeitpunkt zusammen mit der verwendeten Zeitzone an Javascript übergeben (das »Z« hier bedeutet »UTC«), wie das ausgegebene Datum genau aussieht kannst du über den zweiten Parameter von toLocaleString() beeinflussen.

Vergiss aber nicht das Datum serverseitig in einem definierten Format (z.B. ME(S)Z oder UTC) auszugeben und beim Client die Angabe dann per Javascript in die lokale Zeitzone umzurechnen - sonst sieht der Benutzer überhaupt keinen Zeitpunkt wenn Javascript nicht verfügbar ist. Mit einem time-Element kannst du das Datum gleich passend für Javascript aufbereitet in den Quelltext schreiben und musst nur noch den Inhalt aller time-Elemente entsprechend konvertieren.

Vielen Dank für die Antwort. Nur habe ich nichts verstanden :). Bin leider nur ein Anfänger und muss noch viel lernen. Weist jemand, ob es ein WordPress-Plugin gibt, das mir helfen kann. Notfalls würde ich es auch kaufen. Hauptsache ich könnte es auf meiner Webseite leicht und bequem benutzen.

Zurück
Oben