• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Markierungsfarbe ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flapo

Neues Mitglied
Kann man mit CSS die Markierungsfarbe ändern? Ich meine die Hintergrundfarbe, wenn man mit der Maus was markiert. Die ist ja meistens Blau. Geht das irgendwie mit CSS?
 
Werbung:
öhm das ist immer die *grmpf-wie heisst die nochmal*-farbe, also die farbe, die im farbkreis gegenüber der hintergrundfarbe steht...
und da kann man - so viel ich weiss - nichts ändern
 
Werbung:
Werbung:
Das mit dem :hover weiss ich schon. Bin doch kein Dummdödel ;ugl

Nunja... ich kann schlecht etwas über die Komplementärfarben sagen, wenn ich nicht einmal weiss, dass die so heissen...

Fätzi hats richtig verstanden.
 
Also:
1. Es ist bei TextProgrammen wie Word etc. meist so, dass die Markierung die Komplementärfarben hat.
2. Beim Browser ist dies meines Wissens (und meiner Erfahrung) nach nicht der Fall.w
3. Müsste schon irgendwie gehen, wie man auf der seite http://www.drweb.de sieht (vlt einfach mal den qource angucken).
 
Werbung:
Selbst unter window werden nicht die komplementär farben verwendet. kann man alles einstellen. aber mit css die komplementärfarbe herauszufinden geht definitif nicht...
 
ich würd sagen, das geht mit javascript.
du findest den selektierten bereich heraus und machst ne neue hintergrundfarbe....
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Nein nicht das. Das ist hover, und funktioniert (eigentlich in den CSS-Normen vorgesehen...) nur mit Firefox.

@Leo: Ich meine die Farbe, die kommt, wenn man einen Text markiert!
 
eben, wenn er die komplementärfarbe nimmt, dann müsstest du ihm einfach die komplementärfarbe von dem als hintergrundfarbe angeben, was du gerne sehen würdest...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben