Frage Masonry Grid nur mit CSS und Display:Flex?

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ichbineinberliner

Neues Mitglied
26 Dezember 2020
10
0
1
22
Hallo,

ist es möglich, dass ich meine Seiten so bearbeiten kann, dass ich am Ende ein Masonry Grid habe? Ich hoffe es geht mit meiner bisher verwendeten Display: Flex; im CSS.

Vielen Dank!
 

MrMurphy

Senior HTML'ler
28 Juli 2009
1.610
239
63
Ich gehe davon aus, dass kein JavaScript verwendet werden soll.

Dann: Nein.

Masonry beinhaltet, dass die Bilder bei Bedarf, damit sie in das Grid passen, automatisch anders angeordnet werden, als im HTML vorgegeben. Gleichzeitig wird die Größe angepasst.

Mit display: flex muss aber die Größe jedes Bildes sowie die Reihenfolge einzeln angepasst werden. Das hat mit Masonry nichts zu tun.

display: grid bietet hingegen die Möglichkeiten um rein mit CSS ein Masonry-Grid ohne JavaScript zu erstellen.

Mit display: flex und JavaScript kann natürlich auch ein Masonry-Grid erzeugt werden. Aber in der Überschrift steht "nur mit CSS und Display:Flex".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sempervivum