• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mauszeiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Möerf

Neues Mitglied
Hallo,
kann mir vielleicht einer sagen wie man einen eigenen Mauszeiger auf einem bestimmten Text anzeigen kann?

Klar:
Das geht mit [css]cursor[/css]
@Mod: Bitte nach "CSS" moven

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine was anderes!!!

Nein ich meinte nichts in CSS!
Ich möchte einen EIGENST erstellten Cursor haben!
Ich meinte sowas z.b.:
<div style"cursor...
aber ich weiß nicht, wie ich das schreiben soll!
kann mir vielleicht jemand den code schreiben?
Wäre nett leute:D

Achja und ich habe das Thema nicht umsonst in HTML gesetzt,
weil ich einen HTML code haben möchte!!!

Zuletzt bearbeitet:
verschoben hießt, das es nicht mehr da ist, wo du es hingepackt hattest, sondern es ist jetzt im CSS bereich. da du eine frage für CSS gestellt hattest.

Style="bla" ist doch CSS.

verschoben hießt, das es nicht mehr da ist, wo du es hingepackt hattest, sondern es ist jetzt im CSS bereich. da du eine frage für CSS gestellt hattest.

Style="bla" ist doch CSS.

Ich meine das ist alles HTML!!!

Kann mir vielleicht, wenn das geht, eine css datei hochladen oder dn Code den man bei HTML eingeben muss(wenn man das bei HTML machen kann), die bearbeitet ist und wo ich nur noch den namen meines EIGENEN Cursors ändern muss?:mrgreen:

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass ich einen Selbst entworfenen Corsor benutzen will, und das der nicht auf der ganzen Seite erscheinen Soll,sondern nur auf einen bestimmten Text!!!

HTML --> auszeichnungssprache
CSS --> formatierungssprache

also, es geht gar nicht mit html alleine.
und komm' mal wieder 'runter...

Nils aka XraYSoLo

Kann mir vielleicht, wenn das geht, eine css datei hochladen oder dn Code den man bei HTML eingeben muss(wenn man das bei HTML machen kann), die bearbeitet ist und wo ich nur noch den namen meines EIGENEN Cursors ändern muss?:mrgreen:

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass ich einen Selbst entworfenen Corsor benutzen will, und das der nicht auf der ganzen Seite erscheinen Soll,sondern nur auf einen bestimmten Text!!!

genau und hier bekommste die Infos, wie man soeinen einbindet:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor

viel spass.

HTML ist, wenn du einen Text schreibst
CSS ist, wenn der TEXT rot oder grün sein soll.

viel spass

nur mal ne kleine frage: soll man nun .cur un .ani benutze, oder .jpg und .gif, wie css4you es sagt? http://www.css4you.de/cursor.html

also bei mir funktioniert nur im ie eine von beiden versionen, und das ist die von selfhtml. wieso klappt im ff keines von beiden? :|

Falls du das suchst:
HTML:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="link zu dem stylesheet"

Vielleicht hilft dir das

nein das sucht er nicht, er will wissen warum es im FF funkzioniert und im IE nicht. Ich würde sagen das die Idee mit de cursor von MS kommt, genauso wie der Laufschriftentext und es deshalb nur im IE geht. Das ganze kann man bestimmt mit einem FF Addon ändern.

@Bastian,

man kann, aber man sollte nicht.

HTML ist eine Auszeichnungssprache.

Da es aber nicht Thema dieses Threads ist, weiteres per PN.

@Topic,

man sollte Grafiken nehmen, da *.cur und *.ani Windows-spezifisch sind. Am besten nimmt man gif, weil da auch der IE die Transparenz darstellen kann.

man hört hier eigentlich keiner zu??
ich hab doch gesagt kann also was regst du dich wider so auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben