• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

MAYDAY *** MAYDAY *** html Mail Anhang läßt sich nicht öffnen

ONLY

Neues Mitglied
Guten Abend erstmal @ ALL .... und vorab schon einmal Danke, Danke, Danke

PROBLEM:
via MSN E-Mail Server habe ich eine "gewünschte" html Datei als Anhang erhalten und wollte diese öffnen, aber .... geht nicht. Laut Absender Angabe soll es mit Adobe "verknüpft" sein oder so was ähnliches...
Kann mir bitte jemand helfen was ich falsch mache :oops:

Zu den Fakten:
Betriebssystem VISTA SP2
IE Version 8
Java Version 6 mit Update 22
Adobe Version 10

Virenprogramme (welche aber nicht meckern oder murren :D)
Firewall (Microdoof)
Avira AntiVir

.... also MAYDAY hilfe .... woran liegt´s ???

Gruß
die "verzweifelte" ONLY

1. Was bitte hat das jetzt mit HTML zu tun? Das ist ein typischer CHIP-Foren Post...
2. Was ist das denn für eine Datei? PDF? PSD?
3. Adobe ist nur ein Softwarehersteller...

die Datei ist HTML und somit doch hier in dieser Sparte richtig, gelle ?!
Adobe ist doch geläufig im Volksmund...hast Du nun sachdienliche Hinweise oder willst Du nur Grammatik üben ?

und wollte diese öffnen, aber .... geht nicht.
Wahnsinns Schilderung des Problems... ;) Fehlermeldung...?

Wenn es tatsächlich eine HTML-Datei ist, solltest du sie auf deiner Platte abspeichern und mit einem Browser öffnen können. Versuche auch die Datei mit dem Browser-Öffnen-Funktionen zu öffnen.

@ Peter Panx ...
Wenn ich mit dem IE Browser öffne, dann erscheint leider ein schwarzer Bildschirm mit kurzer Einblendung des Adobe Acrobat.com "Logos" ... nach ca. 5 sek. ist Bildschirm des Explorers wieder schwarz wie die Nacht :-((
...habe mir den NotePad Editor runtergeladen, hierbei erscheint nur Text mit welchem ich als Laie leider überhaupt nichts anfangen kann.
Liegt es vielleicht an einer Activ X Steuerelement Einstellung ? Die Pop up Meldung erscheint nämlich vorher, bevor das Logo dann kommt.
Ist echt total wichtig für mich das "Ding" aufzubekommen :-)
Danke schon mal im Voraus.

Dann poste mal bitte den unverständlichen Code aus dem Editor hier im Forum :)

Bitte verwende die Code Tags [ html ] [/ html ] (ohne Leerzeichen).

@ Vitus37 ... sorry für die Schilderung..bin doch "Voll-Laie" ;-)
Also auf FP habe ich es runtergeladen...dann versuchte ich mit Explorer zu öffnen, da passiert das, welches ich vorhin Pan geschildert habe ...
Dann habe ich versucht gehabt es mit Acrobat direkt von der Platte zu öffnen...HIERBEI kam die einzige Fehlermeldung "des Tages" .... Reader kann net readen höhö.
Will heißen: Adobe erkennt die Datei nicht und kann folglich nicht öffnen :-)
Auch Dir vorab vielen Dank

@ Peter Pan .... ich soll den posten ?? .... der ist ewig lang ... soll ich wirklich *schüchtern guck ...Angst bibber :-)

Wenn Du die Datei schon auf deiner Festplatte gespeichert hast, brauchst Du noch den Adobe Reader um diese Datei zu öffnen. Also bitte diesem Link folgen:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
Nach der Installation solltest Du die Datei aus dem Explorer oder deinem E-Mail-Programm heraus per Doppelklick öffnen können.

Wenn das auch nicht klappt, wende dich an jemanden in deiner Umgebung der sich mit deinem Computer auskennen könnte.

mmmh.... datei vermutlich zu groß ...
Falls ich jetzt irgendwie gekickt werde ... meine Addy für Euch 2 Beide ... [email protected] ...... ich splitte mal den Text in 2 Teile okay :-)
DANKE vielmals für Eure hingebungsvolle Hilfe....bin voll verzweifelt schon nach all den Tagen :)
-------------------------------------------------------------------------------------------

<head>
<title>Adobe Acrobat.com</title>
<script>
// Originally /static/js/TypeKit.js
/*{"created":"2010-10-26T15:56:44Z","mac":"1:1e03dc81080a6b7d10e1734f0f04d7908eb03b280fa4ea183c2c67a01124cef0","k":"0.7.18","version":"978056"}*/
;(function(window,document,undefined){
function n(a){return function(){return this[a]}}var p;function q(a,b){this.p=a;this.i=b}p=q.prototype;p.createElement=function(a,b,c){a=this.p.createElement(a);if(b)for(var d in b)if(b.hasOwnProperty(d))if(d=="style"&&this.i.getName()=="MSIE")a.style.cssText=b[d];else a.setAttribute(d,b[d]);c&&a.appendChild(this.p.createTextNode(c));return a};p.insertInto=function(a,b){a=this.p.getElementsByTagName(a)[0];if(!a)a=document.documentElement;if(a&&a.lastChild){a.insertBefore(b,a.lastChild);return true}return false};
p.whenBodyExists=function(a){function b(){document.body?a():setTimeout(b,0)}b()};p.removeElement=function(a){if(a.parentNode){a.parentNode.removeChild(a);return true}return false};p.createCssLink=function(a){return this.createElement("link",{rel:"stylesheet",href:a})};p.appendClassName=function(a,b){for(var c=a.className.split(/\s+/),d=0,e=c.length;d<e;d++)if(c[d]==b)return;c.push(b);a.className=c.join(" ").replace(/^\s+/,"")};
p.removeClassName=function(a,b){for(var c=a.className.split(/\s+/),d=[],e=0,h=c.length;e<h;e++)c[e]!=b&&d.push(c[e]);a.className=d.join(" ").replace(/^\s+/,"").replace(/\s+$/,"")};function r(a,b,c,d,e,h,i,g){this.fa=a;this.oa=b;this.$=c;this.Z=d;this.ia=e;this.ha=h;this.Y=i;this.pa=g}p=r.prototype;p.getName=n("fa");p.getVersion=n("oa");p.getEngine=n("$");p.getEngineVersion=n("Z");p.getPlatform=n("ia");p.getPlatformVersion=n("ha");p.getDocumentMode=n("Y");function s(a,b){this.i=a;this.r=b}
var aa=new r("Unknown","Unknown","Unknown","Unknown","Unknown","Unknown",undefined,false);s.prototype.parse=function(){return this.i.indexOf("MSIE")!=-1?ba(this):this.i.indexOf("Opera")!=-1?ca(this):this.i.indexOf("AppleWebKit")!=-1?da(this):this.i.indexOf("Gecko")!=-1?ea(this):aa};function t(a){var b=u(a,a.i,/(iPod|iPad|iPhone|Android)/,1);if(b!="")return b;a=u(a,a.i,/(Linux|Mac_PowerPC|Macintosh|Windows)/,1);if(a!=""){if(a=="Mac_PowerPC")a="Macintosh";return a}return"Unknown"}
function v(a){var b=u(a,a.i,/(OS X|Windows NT|Android) ([^;)]+)/,2);if(b)return b;if(b=u(a,a.i,/(iPhone )?OS ([\d_]+)/,2))return b;if(a=u(a,a.i,/Linux ([i\d]+)/,1))return a;return"Unknown"}function ba(a){var b=u(a,a.i,/(MSIE [\d\w\.]+)/,1);if(b!=""){var c=b.split(" ");b=c[0];c=c[1];return new r(b,c,b,c,t(a),v(a),w(a,a.r),x(a,c)>=6)}return new r("MSIE","Unknown","MSIE","Unknown",t(a),v(a),w(a,a.r),false)}
function ca(a){var b="Unknown",c="Unknown",d=u(a,a.i,/(Presto\/[\d\w\.]+)/,1);if(d!=""){c=d.split("/");b=c[0];c=c[1]}else{if(a.i.indexOf("Gecko")!=-1)b="Gecko";d=u(a,a.i,/rv:([^\)]+)/,1);if(d!="")c=d}if(a.i.indexOf("Version/")!=-1){d=u(a,a.i,/Version\/([\d\.]+)/,1);if(d!="")return new r("Opera",d,b,c,t(a),v(a),w(a,a.r),x(a,d)>=10)}d=u(a,a.i,/Opera[\/ ]([\d\.]+)/,1);if(d!="")return new r("Opera",d,b,c,t(a),v(a),w(a,a.r),x(a,d)>=10);return new r("Opera","Unknown",b,c,t(a),v(a),w(a,a.r),false)}
function da(a){var b=t(a),c=v(a),d=u(a,a.i,/AppleWebKit\/([\d\.\+]+)/,1);if(d=="")d="Unknown";var e="Unknown";if(a.i.indexOf("Chrome")!=-1)e="Chrome";else if(a.i.indexOf("Safari")!=-1)e="Safari";else if(a.i.indexOf("AdobeAIR")!=-1)e="AdobeAIR";var h="Unknown";if(a.i.indexOf("Version/")!=-1)h=u(a,a.i,/Version\/([\d\.\w]+)/,1);else if(e=="Chrome")h=u(a,a.i,/Chrome\/([\d\.]+)/,1);else if(e=="AdobeAIR")h=u(a,a.i,/AdobeAIR\/([\d\.]+)/,1);var i=false;if(e=="AdobeAIR"){i=u(a,h,/\d+\.(\d+)/,1);i=x(a,h)>2||
x(a,h)==2&&parseInt(i,10)>=5}else{i=u(a,d,/\d+\.(\d+)/,1);i=x(a,d)>=526||x(a,d)>=525&&parseInt(i,10)>=13}return new r(e,h,"AppleWebKit",d,b,c,w(a,a.r),i)}
function ea(a){var b="Unknown",c="Unknown",d=false;if(a.i.indexOf("Firefox")!=-1){b="Firefox";var e=u(a,a.i,/Firefox\/([\d\w\.]+)/,1);if(e!=""){d=u(a,e,/\d+\.(\d+)/,1);c=e;d=e!=""&&x(a,e)>=3&&parseInt(d,10)>=5}}else if(a.i.indexOf("Mozilla")!=-1)b="Mozilla";e=u(a,a.i,/rv:([^\)]+)/,1);if(e=="")e="Unknown";else if(!d){d=x(a,e);var h=parseInt(u(a,e,/\d+\.(\d+)/,1),10),i=parseInt(u(a,e,/\d+\.\d+\.(\d+)/,1),10);d=d>1||d==1&&h>9||d==1&&h==9&&i>=2||e.match(/1\.9\.1b[123]/)!=null||e.match(/1\.9\.1\.[\d\.]+/)!=
null}return new r(b,c,"Gecko",e,t(a),v(a),w(a,a.r),d)}function x(a,b){a=u(a,b,/(\d+)/,1);if(a!="")return parseInt(a,10);return-1}function u(a,b,c,d){if((a=b.match(c))&&a[d])return a[d];return""}function w(a,b){if(b.documentMode)return b.documentMode}function fa(a,b,c,d){this.j=a;this.l=b;this.K=c;this.o=d||ga;this.n=new y("-")}var ga="wf";function z(a,b,c){a.j.removeClassName(a.l,a.n.m(a.o,b,c,"loading"));a.j.appendClassName(a.l,a.n.m(a.o,b,c,"active"));A(a,"fontactive",b,c)}
function C(a){a.j.removeClassName(a.l,a.n.m(a.o,"loading"));a.j.appendClassName(a.l,a.n.m(a.o,"inactive"));A(a,"inactive")}function ha(a){a.j.removeClassName(a.l,a.n.m(a.o,"loading"));a.j.appendClassName(a.l,a.n.m(a.o,"active"));A(a,"active")}function A(a,b,c,d){a.K&&a.K(c,d)}function D(a,b,c,d,e){this.j=a;this.s=b;this.F=c;this.v=d;this.P=e;this.L=0;this.I=this.S=false;this.ea=new E;this.aa=new F}
D.prototype.watch=function(a,b,c,d){for(var e=a.length,h=0;h<e;h++){var i=a[h];b||(b=["n4"]);this.L+=b.length}if(d)this.S=d;for(h=0;h<e;h++){i=a[h];d=b;for(var g=c||"Mm",f=0,l=d.length;f<l;f++){var m=d[f],o=G(this,"_,arial,helvetica",m,g),j=this.F.G(o);this.j.removeElement(o);o=i;var k=this.s;k.j.appendClassName(k.l,k.n.m(k.o,o,m,"loading"));A(k,"fontloading",o,m);k=G(this,this.ea.quote(o),m,g);if(j!=this.F.G(k)){this.j.removeElement(k);z(this.s,o,m);this.I=true;H(this)}else I(this,
this.P(),j,k,o,m)}}};function H(a){if(--a.L==0&&a.S)a.I?ha(a.s):C(a.s)}D.prototype.X=function(a,b,c,d,e){if(b!=this.F.G(c)){this.j.removeElement(c);z(this.s,d,e);this.I=true;H(this)}else if(this.P()-a<5E3)I(this,a,b,c,d,e);else{this.j.removeElement(c);a=this.s;a.j.removeClassName(a.l,a.n.m(a.o,d,e,"loading"));a.j.appendClassName(a.l,a.n.m(a.o,d,e,"inactive"));A(a,"fontinactive",d,e);H(this)}};function I(a,b,c,d,e,h){a.v(function(i,g){return function(){g.call(i,b,c,d,e,h)}}(a,a.X),50)}
function G(a,b,c,d){c=a.aa.expand(c);b=a.j.createElement("span",{style:"position:absolute;top:-999px;font-size:300px;font-family:"+b+",_,arial,helvetica;"+c},d);a.j.insertInto("body",b);return b}function y(a){this.ca=a||ia}var ia="-";y.prototype.m=function(){for(var a=[],b=0;b<arguments.length;b++)a.push(arguments.replace(/[\W_]+/g,"").toLowerCase());return a.join(this.ca)};function E(){this.V='"'}
E.prototype.quote=function(a){var b=[];a=a.split(/,\s*/);for(var c=0;c<a.length;c++){var d=a[c].replace(/['"]/g,"");d.indexOf(" ")==-1?b.push(d):b.push(this.V+d+this.V)}return b.join(",")};function F(){this.U=ja;this.w=ka}var ja=["font-style","font-weight"],ka={"font-style":[["n","normal"],["i","italic"],["o","oblique"]],"font-weight":[["1","100"],["2","200"],["3","300"],["4","400"],["5","500"],["6","600"],["7","700"],["8","800"],["9","900"],["4","normal"],["7","bold"]]};

@ threadi .... danke für den Link... hatte und habe den schon auf dem Rechner....danke dafür :-)) hätte ja sein können.

Das ist HTML-Code mit sehr sehr viel JavaScript. Wozu das dienen soll weiß ich nicht. Du solltest den fragen von dem Du diese E-Mail bekommen hast.

@ PeterPan + Vitus37 .... mich nach Eurem Wohlbefinden erkundige ;-) ..... geht´s Euch gut ihr 2 *besorgt guck... kommt euch was komisch vor `? Schon was entdeckt ? *verlegen, lieb guck :-)

Wie threadi schon sagte, da steckt 'ne Menge Scriptcode drin, was nicht dem Sinn der normalen Verbreitung durch Infos mit Hilfe von HTML entspricht. Ist der Absender vertrauenswürdig?

@vitus ... äh ja ist vertrauenswürdig, gut ein polizeiliches führungszeugnis hab ich jetzt nicht vorliegen, aber ja schon vertrauenswürdig...
Denke mal, dass die "Menge an Scriptcodes" wohl deswegen so viele drin stecken, weil soviel ich weiß auf einen "bestimmten Allgemeinserver" mehrere Leute zugreifen, bzw. dort entsprechende Daten erfasst werden müssen und diese vermutlich in pdf Dateien stecken....Würde jetzt den Rahmen heute Abend sprengen für ausführliche Erläuterung.
Mmmh... die erste Zeile bzw. bis zur 2.ten Zeile wird das Ding ja ordnungsgemäß ausgeführt...aber dann gehts eben nicht weiter....kann es vielleicht am Dumm Vista liegen ?? Wäre ja nicht das Erste Mal das ein MS Betriebssystem Probleme mit dem Ein oder Anderen "einfachen" Dingen hatte.

Nun gut...sonst noch etwas aufgefallen, an was es liegen könnte ??
Vielleicht doch Java Aktiv Steuerelement fehlend auf PC oder braucht vielleicht Vista irgendein Plug In für die Java Skripts ???????

Nein, für JavaScript braucht man kein Plugin.

"den Rahmen sprengen für eine ausführliche Erläuterung" .. dann kann man dir auch nicht helfen. Denn wir wissen nicht was Dir da geschickt wurde ohne es komplett gesehen zu haben oder eine genaue Erläuterung von dir zu bekommen.

Ich tippe drauf, dass die Datei einfach nur eine andere Datei starten will für die ein Plugin von Adobe nötig ist. Das fehlt dir aber. Welches es ist kann man auf Grund eben genannter fehlender Infos nicht sagen.

@ threadi
mmh...Dein Tipp läuft glaube ich in die richtige Richtung. Wenn ich es "tiefgründiger" erläutern bzw. erklären könnte, dann würde ich es ja auch tun...aber...da ich die
Datei nicht öffnen kann bzw. diese Verbindung nicht startet, kann ich auch nicht mehr erläutern.
Außer die Gedankengänge die ich persönlich geben kann..
Bsp.: Wenn ich (sagen wir mal durch diese html datei) eine Verbindung zu einem "anderen Netzwerk" so quasi online von meinem PC zu einem Anderen Verbindung herstellen möchte...würde ich dafür Dein genanntes Plugin von Adobe benötigen ??? Wenn ja, welches wäre dieses ? UND / ODER muß ich auf meinem PC eine "nicht identiviziertes öffentliches Netzwerk" erstellen ... oder wie muß ich mir das vorstellen bitte ?

Zurück
Oben