• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Medien Einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronpepa

Neues Mitglied
HAllo Freunde
Ich möchte auf meiner Homepage ein Paar Titteln abspilen lassen.
Das Problem ist dass nicht jeder Computer Flash/ *.swf Daten Lesen kann oder *.ogg/ *.rm etc.
Gibt es da eine Abhilfe in dem mann so ein art Plugin mit auf der Seite einbaut
oder Änliches .
Ich möchte halt das wenn ein User auf der Seite kommt das er nicht erst 1000 sachen Auktualisieren muss befor Der oder Diejennige etwas abspielen lassen kann .
Danke .
für jede Antwort wäre ich sehr dankbar

bedenke auch, dass Du die Rechte an den Dateien hast die du dort wiedergeben willst.
Die Rechte habe ich selber.

Aber was ist eigentlich ein Windows Standard Audio Format???
und ich meine damit kein MP3/ Flash/OGG/ etc...
WAV ist zwar ok Aber .. es ist zu gross:-(
Gibt es da eine andere Möglichkeit???
Danke

"Windows Standard Audio Format" ist eine irreführende Bezeichnung. Es gibt kein Standard-Audio-Format, auch wenn sich mp3 inzwischen zu so einem gemausert hat. Einzige Alternative wäre noch Flash, aber in allen Fällen braucht der Besucher der Seite ein Plugin um die jeweiligen Media-Daten abspielen zu können. Flash ist dafür aber schon sehr gut geeignet, da es auf allen Systemen (nicht nur Windows) weit verbreitet ist.

Nein, das muss immer im Browser des Besuchers existieren. Du könntest höchstens auf den Download eines solchen Plugins hinweisen - Problem ist nur, dass du das besser abhängig vom Betriebssystem des Besuchers machen müsstest. Ein Linux-User wird keinen Windows Media Player installieren können :idea:

PS: moderne Browser weißen den Besucher auch von selbst darauf hin, dass ein neues Plugin benötigt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben