• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mehrere DIVs recht bzw. links ausrichten

NoName26

Neues Mitglied
Hallo,

für Magento gibt es eine Erweiterung, mit der Kontaktformulare erstellt werden können. Darin kann ich zwar die Reihenfolge der Fehler bestimmen, aber das war es auch. Die Formularfelder werden dann alle untereinander aufgelistet. Nun möchte ich aber die Felder 1-7 links und die Felder 8-12 direkt rechts daneben ausrichten.

Jedes Feld hat eine eigene ID (siehe unten), über die ich sie mittels CSS ansteuern kann. Aber wie mache ich das am besten?

Der Code:
HTML:
<div id="field1" style="width: 250px; height: 30px; border: 1px solid #000"></div>
<div id="field2" style="width: 250px; height: 30px; border: 1px solid #000"></div>
<div id="field3" style="width: 250px; height: 30px; border: 1px solid #000"></div>
<div id="field4" style="width: 250px; height: 30px; border: 1px solid #000"></div>
<div id="field5" style="width: 250px; height: 30px; border: 1px solid #000"></div>
<div id="field6" style="width: 250px; height: 30px; border: 1px solid #000"></div>
<div id="field7" style="width: 250px; height: 30px; border: 1px solid #000"></div>
<div id="field8" style="width: 250px; height: 30px; border: 1px solid #000"></div>
<div id="field9" style="width: 250px; height: 30px; border: 1px solid #000"></div>
<div id="field10" style="width: 250px; height: 30px; border: 1px solid #000"></div>
<div id="field11" style="width: 250px; height: 30px; border: 1px solid #000"></div>
<div id="field12" style="width: 250px; height: 30px; border: 1px solid #000"></div>

Das Ziel:
vC5CSKf.jpg

Hat jemand einen Ansatz für mich, wie ich das hinbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
ID dürfen nicht nur aus Zahlen bestehen und auch nicht mit einer Zahl beginnen. Das solltest Du anpassen.

Um die Boxen auszurichten solltest Du sie jeweils von einem weiteren Hilfselement umgeben. Das Hilfselement um die ersten 7 Elemente richtest Du dann per float links aus, das andere rechts.

Das mit den IDs war nur, damit´s übersichtlicher ist ;-)

Das mit dem Hilfsobjekt ist eben mein Problem: Das geht nicht. Die Erweiterung, von der ich oben spreche, liefert je Formularfeld 1 Element. Im Template kann ich zwar anpassen, ob´s nen DIV oder nen Listenelement sein soll, aber ich habe keine Möglichkeit, Felder zu gruppieren.

Zurück
Oben