ich hätte da mal eine Frage, ich habe eine function welche mehreremale durchgeführt wird(jedes mal mit anderen parametern, klar...). in dieser Function sind mehrere If Anweisungen(3-4). falls bei einer etwas nicht passt, wird return "false" ausgeführt.
das ergebnius schaut dann so aus:
anschließend soll etwas ausgeführt werden, wenn alle functionsaufrufe mit false endeten.
wie kann man das "schöner" schreiben? das schaut jetzt nich so schlimm aus, aber bei check9 ist die if abfrage schon recht lange.
eine möglichkeit, welche mir einfällt, wäre ein Array zu erstellen und den functions return dort hineinzuschreiben.
Angenommen dioe function endet mit return übergibt sie den wert "false". Endet sie ohne return false, übergibt sie nicht. daher wäre die Variable undefinend.
das wäre dann check.push(meinefunction),
das array würde dann so aussehen [0] -> false [1] -> false
nun würde es reichen, abzufragen obv das array auch einen anderen Wert enthält als false.
danke
das ergebnius schaut dann so aus:
Code:
var check = meinefunction(blabla);
var check1 = meinefunction(udgfjh);
var check2 = meinefunction(xyzz);
ect.
anschließend soll etwas ausgeführt werden, wenn alle functionsaufrufe mit false endeten.
Code:
if(check == "false" && check1 == "false" ect.)
alert("alles falsch");
wie kann man das "schöner" schreiben? das schaut jetzt nich so schlimm aus, aber bei check9 ist die if abfrage schon recht lange.
eine möglichkeit, welche mir einfällt, wäre ein Array zu erstellen und den functions return dort hineinzuschreiben.
Angenommen dioe function endet mit return übergibt sie den wert "false". Endet sie ohne return false, übergibt sie nicht. daher wäre die Variable undefinend.
das wäre dann check.push(meinefunction),
das array würde dann so aussehen [0] -> false [1] -> false
nun würde es reichen, abzufragen obv das array auch einen anderen Wert enthält als false.
danke