Mehrere Textarea im Cache behalten

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

RXBeat

Mitglied
9 März 2019
137
0
16
43
Hi zusammen,

also mit einem javascript (Aus dem Netz gefunden), habe ich es schon mal geschafft einen textarea im cache zu behalten. Sobald man auf "Cache-Save" klickt.
Bin leider absolut neu im javascript. Bekomme es nicht hin das alle 5 Felder gespeichert werden.

Momentan ist überall die selbe class, selber name und selbe id drinne aber auch wenn ich es umändere, tut sich nichts.
Auch unten im "Hier steht was im cache ist:" werden die anderen 4 nicht angezeigt. Nur der erste funktioniert.

Wäre euch dankbar für paar tipps.

Ach ja!! NACHTRAG :) Link vergessen!


Thx
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.475
474
83
68
Das Problem bei dem Code ist, dass querySelektor immer nur das erste Element liefert, auch wenn mehrere da sind. Du musst statt dessen querySelectorAll verwenden und über das Ergebnis eine Schleife bauen. Darin den Inhalt jeder Textarea speichern.
Und die selbe ID für alle Textareas ist nicht zulässig. Du musst für jede eine spezifische vergeben.
 

RXBeat

Mitglied
9 März 2019
137
0
16
43
Ne ! Das problem bei dem Code ist... das ich den nicht verstehe :D
Was meinst du denn mit Schleife bauen?
 

RXBeat

Mitglied
9 März 2019
137
0
16
43
Das ist zu viel input auf ein mal. Hab den code gefunden, ein wenig geschafft zu ändern so das es auf ein textarea funktioniert. Hab es halt nicht geschafft das es auf mehreren gleichzeitig funktioniert. Wenn jemand wie ich, der kaum Ahnung von Javascript hat sich dann so eine Seite anschaut, ist es kaum möglich etwas zu lernen. Wen ich dir ein Arabisches Buch in die Hand drücke, kannst du blättern so viel du möchtest, du wirst es nicht verstehen können. you know.
Dann bastle ich lieber 2 Tage an einem code und versteh den irgendwann. aber trotzdem thx
 

RXBeat

Mitglied
9 März 2019
137
0
16
43
Also muss zugeben, ja bei w3school ist die Übersicht um einiges angenehmer. Davor war ich überschlagen. Ich check das mal, danke dir!