• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mehrfaches versenden von Formularen vorbeugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ganz davon abgesehen das sich durch solche befehle nicht jeder user weiterleiten lässt, denn dieses kann man glücklicherweise abstellen.

nimm ein captcha...

wie kann man die denn abstellen???
und so schlimm wäre das dann ja auch nich. dann is der user halt ein bissel doof, aber sonst ...^^ egal, ich kann ja captcha nehmen. leider kenn ich mich damit nich aus. könntest du kurz erläutern wie das funzt?

Willst du jetzt einfach das aus Versehen neu senden durchs aktualisieren verhindern oder soll der User wirklich geblockt werden? Bei ersterem reicht deine jetzige Lösung durchs Umleiten über meta-Tag bzw. header-Aufruf völlig und du brauchst kein Captcha.

ja das erste halt. aber bei einigen sachen klappt das über meta auch nich. muss ich nochma gucken wie ich das da mache.

lass doch doch von den anfängern nicht belabern... ein captcha löst auch deine späteren probleme also machs einfach mit nem captcha ^^

captcha is doch das bild, wo solche buchstaben drin sind, die man dann abtippen muss, damit es weiter geht, oda??? sowas will ich ja garnich. es soll für den user ja nich so umständlich sein.
achja, wenn du meinst, dass elektrowolf ein anfänger is, sollte ich ja schnellstens ma meinen lehrmeister wechseln^^

Nein das kann man auch Captcha nennen aber es behindert die User ja mehr als das es was nützt... es gibt sehr tolle Click-Captchas da ersetzt man den Submith button einfach durch ein Bild wo man auf einen bestimmten Teil klicken muss um das Formular Valide abzuschicken. ;)

//Edit:

Hier ein paar beispiele :P
http://www.miahs.de/klick/index.php
Click Captcha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is aba scheiße kompliziert. diese ganzen zeilen code. was is dagegen nur eine einzige zeile mit nem meta. und das is ja auch nich so schlimm, wenn das zwei ma passiert. is halt wie ein schutz vor unfällen, wenn man etwas will(meta überbrücken), schafft man es, aber wenn man etwas unbeabsichtigt tut(F5), schafft man es nich.

doch... ich zum beispiel lasse mich nicht von irgendwelchen homepages weiterleiten und darum könnte ich bei dir f5 drücken... auch bei dem header(); könnte ich es ohne probleme...

Oder warum denkst du heißt es immer

Code:
Sie werden in 5 Sekunden weitergeleitet, anderfalls klicken Sie [color=blue]hier.[/color]

//Edit: Im anhang noch das ding mit dem roten Punkt damit du siehst das es doch nicht so kompliziert ist...

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben