• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Mehrsprachigkeit

• Ersteller Ersteller DerMitSkill
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man dann nur bestimmte Gruppen aus der ini rausholen? Oder irgendwie die nur ansprechen oderso?

001 macht garkeinen sinn :) und ist unübersichtlich

Ich komm damit klar, finde es sogar besser. Aber das ist immer Anischtssache und kommt drauf an, wie man programmiert ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den brauch keiner zu verstehen, der ist meins! :D

Fang ich eben bei 1 an. Und dann kann ich auch bis 9999 gehen oder noch weiter, wo ist das Problem? Ich komm damit super klar.

PHP:
    if(isset($_GET['sprache'])) {
        if($_GET['sprache'] == "englisch") {
            $Sprache = "en";
        }
        if($_GET['sprache'] == "deutsch") {
            $Sprache = "de";
        }
    }
    else {
        $Sprache = "de";
    }
nö, das macht für mich keinen sinn, da ich für jede sprache das script ändern müsste und die if abfrage erweitern müsste

PHP:
if(isset($_GET['sprache']) and (file_exists("/language/".$_GET['sprache']."/main.lng")))
{
  $sprache = $_GET['sprache'];
}
else
{
  $sprache = "de";
}
übergeben wird de oder en oder was auch immer, es muss dann nur noch die datei im verzeichnis existieren und gut is.

Dann müsste ich das file_exist aber für jede Sprachdatei machen... genauso scheiße
wird der code immer länger... und bei jeder Datei wo ich andere Sprachdateien brauche muss ich es ändern

Den brauch keiner zu verstehen, der ist meins! :D

Fang ich eben bei 1 an. Und dann kann ich auch bis 9999 gehen oder noch weiter, wo ist das Problem? Ich komm damit super klar.
dann nerv uns nicht mit deinen fragen sondern mach. wenn du eh keine tipps haben möchtest haben wir ruhe. es ist nen unterschied ob du ne datei anlegst oder in deinem quellcode rum schraubst.

Du brauchst mich hier nicht so fertig zu machen. Wenn man fragen hat sollte man auch fragen, so wird man nie schlauer.

Wenn ich die Gruppiere, wie kann ich die dann in der Gruppe ansprechen? Also so das die Gruppe eine Kategorisierung bildet...?

Code:
[Menue]
1 = "Startseite"
2 = "Artikel"
3 = "Kontakt"
usw.

[Kontakt]
1 = "Name"
2 = "E-Mail Adresse"
3 = "Abschicken"
usw.

Oder geht es so nicht und es überschreibt sich?

Dann müsste ich das file_exist aber für jede Sprachdatei machen... genauso scheiße
wird der code immer länger... und bei jeder Datei wo ich andere Sprachdateien brauche muss ich es ändern
nein, musst du eben NICHT, in deinem code aber jedes mal, wenn eine neue sprache dazu kommt !

du übergibst in deiner url per get z.b. fr als sprche. der code testet ob es ein file language/fr/main.lng gibt, wenn ja, wird die sprache auf fr umgestellt, wenn nein, wird deutsch (de) als standard eingestellt. am code muss man so nichts mehr ändern, auch wenn man neue sprachen hinzufügen möchte.

willst du fr einrichten, per ftp/script ein fr verzeichnis erstellen und dort eine main.lng hinein, fertig !

ps.
ich mache das so, dass ich per script einen ordner fr in language erstelle und dann per uploader einfach eine main.lng hochlade. so kann ich ohne code-änderungen von jedem pc aus eine weitere sprache hinzufügen, die sofort verfügbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben