• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine Datenbank soll immer die Letzten Zeilen anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Easy-Web

Neues Mitglied
Moin.
Kleine frage. ich bastle an einem intranet herum. nun habe ich ein kleineres problem.

Ich habe ein news teil geplant, dort werden die aktuellsten news eingetragen. Und angezeigt SOLLTEN nur die ersten 10 einträge. soweit so gut. funktioniert alles super, bis auf ein kelines Detail.... wen es über 10 einträge hinaus geht, zeigt es mir auf der Tabelle nicht an.
Ich sehe immer nur die ersten 10 einträge.

hat mir da jemand einen Code, so, das es immer die aktuellsten 10 einträge anzeigt?
 
Werbung:
[php:1:ce79ff4ddc]<?php
$sql = "SELECT * FROM tabellen_name ORDER BY datum DESC LIMIT 10";
echo "<table width='100%' border='0' cellspacing='5'>";
$ergebnis = mysql_query($sql);
$anzahl = mysql_num_rows($ergebnis);

for($a=$anzahl-1;$a>-1;$a--)
{
mysql_data_seek($ergebnis, $a);

$zeile =mysql_fetch_row($ergebnis);
echo "
<tr>
<td width='60%'>Von: $zeile[1]</td>
<td width='40%'>$zeile[2]</td>
</tr>
<tr>
<td colspan='2'>$zeile[3]</td>
</tr>
<tr>
<td colspan='2'><hr></td>
</tr>

";
}
?>[/php:1:ce79ff4ddc]

Die Erklärung: Als erstes wird die Datenbank Abfrage mit dem Limit gemacht. Dann wird die Tabelle geöffnet. Das Ergenbnis der Abfrage wird ausgewertet und in einer for Schleife werden immer wieder Tabellenzeilen geschrieben bis das Limit erreicht ist.

Wenn es probleme gibt, dann meld dich
 
Ja mein script sieht total anders aus. ich habe dies mit dem Dreamweaver geschrieben.

<?php
$maxRows_News = 10;
$pageNum_News = 0;
if (isset($_GET['pageNum_News'])) {
$pageNum_News = $_GET['pageNum_News'];
}
$startRow_News = $pageNum_News * $maxRows_News;

mysql_select_db($database_Paramed, $Paramed);
$query_News = "SELECT * FROM Intranet_News ORDER BY Intranet_News.Nr";
$query_limit_News = sprintf("%s LIMIT %d, %d", $query_News, $startRow_News, $maxRows_News);
$News = mysql_query($query_limit_News, $Paramed) or die(mysql_error());
$row_News = mysql_fetch_assoc($News);

if (isset($_GET['totalRows_News'])) {
$totalRows_News = $_GET['totalRows_News'];
} else {
$all_News = mysql_query($query_News);
$totalRows_News = mysql_num_rows($all_News);
}
$totalPages_News = ceil($totalRows_News/$maxRows_News)-1;
?>

in der Tabelle steht dann:
<?php do { ?>
<tr align="left" valign="top" bgcolor="#FF6633" class="normal10px">
<td width="95"><?php echo $row_Recordset1['Nr']; ?>
<?php echo $row_Recordset1['Name']; ?>
<?php echo $row_Recordset1['Datum']; ?></td>
<td width="172"><?php echo $row_Recordset1['Mitteilung']; ?></td>


Da ich noch nicht viel von PHP script lesen verstehe, könntest du unter umständen mir da den fehler zeigen
 
Werbung:
ich habe den fehler gefunden. ich muss in der mySQL tabelle beim datum den befehl "DATETIME" eingeben, und dann ein PHP befehl mit order Date zuweisen. Richtig?
 
Aber darf ich sagen dass dein Code ziemlich umständlich ist und viel länger?

Ich würde mir auch keine Codes von Dreamweaver machen lassen. Das Programm ist scheiße!!! Sry dass ich das so offen sage aber....

Das Programm Codet meines erachtens nur schmarn zusammen der entweder zu lang zu umständlich und oft auch noch falsch ist.... :evil:
 
Werbung:
seit wann kann dreamweaver PHP ?

also ich weiss ja ned was du für ne version hast, aber PHP tags
kann mein dreamweaver nicht selbst erstellen...nur HTML und CSS,
den rest muss ich immer noch selbst schreiben.
 
Dreamweaver MX 2004

Aber es is scheiße...

Ein glück dass ich es nicht gekauft hab(habs von nem Kumpel)
 
Jo, dieselbe version hab ich auch. habs ebenfalls nicht gekauft :D
aber ehrlich gesagt, finde ich es mindestens genauso gut wie sämtliche
anderen editoren oder programme...was ist denn daran so "scheiße"
 
Werbung:
Man kann sichs ja oben anschauen

Der Code von Easy Web und meiner...

Ich finde meiner ist viel benutzerfreundlicher und verständlicher.

Und wenn sich jemand alle Codes selber schreiben lassen kann dann finde ich es nicht gerade gut. Man kann ja zum Beispiel ein Formatiertes Word Dokument per Drag and Drop von Dreamweaver in ein Html Dokument umwandeln lassen, das total schlecht ist!!!

Ich meine wenn das Programm z.b. einen <Center> bereich macht und den dann nicht schließt und dann einen neuen aufmacht finde ich das einfach unprofessionell!!!!
 
ja, deiner ist tatsächlich viel benutzerfreundlicher und einfacher :D, doch wie bereits gesagt,
PHP kann man mit Dreamweaver soweiso nicht erstellen, das muss man
immer noch selbst coden und außerdem bietet dreamweaver auch viele
andere nützlichen funktionen. und ja, es is sehr unprofessionell, wenn man
sich ein word dokument in ein HTML dokument per drag an drop umwandeln
lässt, man denke nur an die dateigröße und die unnötigen KB :D
 
Gut dann wär das ja auch geklärt :D

Aber ich muss noch hinzufügen, dass ich finde dass Pahse 5 der beste Editor ist!!!
 
Werbung:
Dreamweaver ist sehr gut geeignet um schnell und efizient zuarbeite. Was ich früher eine halbe ewigkeit brauchte kan man mit dem programm mit ein paar klicks erledigen. vorallem wen es um das ändern und verschieben von diversen elementen geht :lol:
ich habe früher html selbst programmiert. bin aber mit dreamweaver soweit zufrieden. :D
daja, die datenbankunterstütze verarbeitung lässt noch ein wenig zuwünschen übrig.
am schluss ist das resultat ja wichtig :wink: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben