• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine erste Homepage

Hallo.

Ich sehe nur ein Bild und ein Impressumgslink. Mehr nicht.

Verbesserungsvorschlag: Statt nur eines Bildes Inhalt und ein Menu.

Gruß
Loon3y

Edit:
Kannst du auch etwas sinvolles online stellen (eine gute Homepage z.B.) anstatt so ein belangloses Bild?

Sorry!

Du mußt Javascript zulassen....das ist auch noch ein großes problem an der Seite....das menü wird nur angezeigt wenn Du JS aktivierst....für dieses Proplem bräuchte ich auch noch dringend hilfe.

Wenn ich die Seite nur nutzen kann indem ich JS anschalte, dann kann ich Sie nicht nutzen, denn ich browse ohne JS.

Soetwas ist immer sehr schlecht. Die Seite sollte für jedermann von überall zugänglich sein. Ansonsten grenzt du aus. Und Menschen die andere Menschen ausgrenzen nennt man außerhalb des Webs für gewöhnlich "R..". Aber das soll nun keine Unterstellung sein, sondern nur ein Beispiel was du mit der Homepage anrichtest.

Ein Menu ohne JS erstellen, das geht dann wohl mit HTML.

HTML:
<ul>
   <li><a href="link1.html" title="titel1">Link1</a></li>
   <li><a href="link2.html" title="titel2">Link2</a></li>
   <li><a href="link3.html" title="titel3">Link3</a></li>
   <li><a href="link4.html" title="titel4">Link4</a></li>
...
</ul>

Statt der Endung .html gehen natürlich auch andere gängige Endungen.

Es sei gesagt, dass eine Homepage erstellen nicht schwer ist, wenn man HTML und CSS kann. Im Prinzip bräuchte man nichteinmal CSS, denn das ist nur für das "Aussehen" zuständig. Alles was du machen musst ist HTML lernen und deinen vorhandenen Inhalt logisch und korrekt auszeichnen.

Gruß
Loon3y

EDIT:
weil ichs grad noch sehe "...das menü wird nur angezeigt wenn Du JS aktivierst.."

Das Menü (im 19. Jahrhundert aus dem französischen menu für ‚klein‘, ‚Kleinigkeit‘ entlehnt) bezeichnet in der Gastronomie eine Speisefolge, die aus mindestens drei Gängen besteht, nämlich aus Vorspeise, Hauptgericht und Dessert.

jam jam... : - )

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich da vorandene Menüe nicht so umstellen das es ohne javascript läuft?

Ja und nein. Bei näheren Betrachten ist es ein Tabellen-Div-Gemisch was eine Navigation darstellen soll. Endweder du bietest in einem seperaten <noscript>-Bereich eine Alternativ-Navigation an, oder du entfernst es komplett und baust es, wie oben beschrieben, auf.

genau einfach so:

HTML:
...
Hier dein JS menu
...
<noscript>
...
Hier dein Menu ohne JS
...
</noscript>

Zurück
Oben