• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

meine hp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnt ihr mal über meine hp rüber gucken?
wär euch sehr dankbar!
(ich wechsel bald noch den anbieter; warum seht ihr wenn ihr das mal durch nen valiator jagt)
fast vergessen:D der Link: '+'
mfg

Moin,

schlecht finde ich sie nicht, ist mal was anderes ;-)

Blog: 1. Meine Birkiste
(e ?)

Die Werbung am Rand, ist die von dir oder deinem Anbieter?

Fällt dir was auf? ;)

Also mir gefällt die Seite leider nicht so dolle. Die Navigationspunkte sind mir viel zu groß und durch die Tatsache, dass diese an sich untereinander und über dem Content liegen, muss ich erstmal scrollen um zum Inhalt zu kommen.
Die Idee mit diesem Papier als Inhalt finde ich ganz gut aber nicht so gut umgesetzt. Es liegt sehr weit rechts (ich muss sogar seitlich scrollen).
Gut fände ich, wenn du noch die Links etwas verschönern könntest (vllt mit hover). Das Gästebuch (besonders das Eintragsformular) wirkt leider auch etwas trist :/

MfG Icy

Hi,
Auch ich finde die Navigationspunkte ein wenig zu groß,
und die Verweise zu LINKS und Ipressum kan man kaum erkennen.

Mfg lukiB

das mit dem scorllen: da arbeite ich dran
@icy: wie meinst du solte ich das "blatt" besser umsetzten?
Fällt dir was auf? :wink:
oops :oops:
@lukiB: die Links kommen noch so wie home und blog und das impressum mach ich noch von der schrift größer. meinst du das recht fürs impressum?
thx

Jo das mit den links zu Impressum ist jetzt gut =)

aber wenn man die seite öffnet steht das :
Code:
 	Es waren  		
[B]Parse error[/B]:  syntax error, unexpected T_VARIABLE in [B]/home/www/cwcity/hosting/h/t/htmlfreak/htdocs/ctr.php[/B] on line [B]2[/B]

da unten.

ja da arbeite ich gerade an meinem zähler
wieso geht das nicht:
Code:
<? php
$cfile = index.php.dat;
$fh = fopen($cfile, "r+");
if (!$fh) {
  die("<br />Oeffnen von $cfile gescehitert");
}
$s = fgets ($fh, 6);
$count = (int) $s;
$count = $count +1;
$count = str_pad($count, 6);
rewind($fh);
fwrite($fh, $count);
echo "$count";
fclose($fh);
?>
das wir dann mit include im index eingebettet
thx

ich wollte dir noch erst mal gratulieren für das design.... ziemlich cool

und dein video ist auch lustig. aber die box in der das video drinnen ist, ist zu klein für das ganze video... vllt ein bissel größer machen

leo mfg

Hallo,

1. Der Bereich für den Inhalt macht weniger als 50% des mir zur Verfügung stehendes Platzes aus. Das nervt unheimlich.
2. Das Layout ist nicht dynamisch, wenn das Fenster kleiner wird, gibts horizontale Scrollbalken. Das nervt unheimlich.
3. Beim Eintragen ins Gästebuch:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /home/www/cwcity/hosting/h/t/htmlfreak/htdocs/gb.php on line 33
4. Im Impressum fehlen Adresse und Telefonnummer.
5. Die Semantik im HTML-Code ist voll daneben. Überschriften werden als "eingefügter Text" ausgezeichnet, Textabsätze werden gar nicht ausgezeichnet, und Rahmen werden mit dem großen Buchstaben "I" gemacht. War alle Zeit, die ich mit Dir verbracht habe völlig sinnlos?

Sorry,
-Efchen

zu 2. wie kann ichs besser machen?
zu 3. da musst du aufs gb gegangen sen als ich was asprobiert hab... inzwischen gehts wieder
zu 4. theoretisch bräucht ich nicht mal nen impressum
zu 5.
Überschriften werden als "eingefügter Text" ausgezeichnet,
was heißt das
neben bei möchte ich nochmal vermerken, dass ich kein professioneller webdesignder bin was man ja schon an meinem alter sehen sollte; also muss nicht alles perfekt sein.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn du deine Webiste im Internet hast, ist ein Impressum Pflicht.
Da muss halt deine Adresse, E-mail und evtl. Tel/Handy Nummer drinne stehen.

zu 2. wie kann ichs besser machen?
Gute Frage. Mit dem Layout...ich denke, es müsste gehen, wenn Du den Rahmen in mehrere Bereiche aufteilst, 4x Ecke, 4x Rand. Bei den Rändern, also jeweils zwischen den Ecken, muss ein endlos gekacheltes Hintergrundbild rein, das sich dann der Breite des Bereichs, den der Rahmen umschließt, anpasst. Das geht irgendwie...

zu 4. theoretisch bräucht ich nicht mal nen impressum
Jede Website, die dauerhaft verfügbar ist, und somit einen Dienst für seine Besucher darstellt, ist impressumspflichtig. Ob die Website gewerblich oder privat ist, ist irrelevant. Und ins Impressum gehören für Dich vollständiger Name, die Hausanschrift, Telefonnummer und EMail-Adresse.
Es geht darum, dass Du für Deine Website verantwortlich bist und Dich so zu erkennen geben musst. Wenn jemand was von Dir will, muss er wissen, wie er Dich erreichen kann. Wenn Du Links auf illegale Inhalte setzt, kriegt die Staatsanwaltschaft Deine Adresse auch so raus ;-) aber auf Verstoß gegen die Impressumspflicht gibts bis zu 50.000 EUR Strafe. Abmahnen wird Dich da wahrscheinlich keiner können, weil abmahnen nur Konkurrenten können. Ein Frisör kann nicht einen Buchladen wegen was abmahnen, eine Fahrschule aber eine andere Fahrschule. Und Privatleute können auch nicht abmahnen.
Mag etwas unjuristisch :-) formuliert sein, ist aber so das Wesentliche. Ob Telefonnummer oder nicht, darum streiten sich die Gerichte, das OLG Köln hat entschieden, dass sie sein muss, das OLG Hamm hat entschieden, dass sie nicht nötig ist. (oder Hamm und Köln vertauscht). Ich finds auch ätzend, aber so sind die Regeln.

zu 5. was heißt das
Das heißt, dass Du Deine Überschrift mit <ins> ausgezeichnet hast, das Tag beschreibt eingefügten Text, so wie <del> gelöschten Text beschreibt. Eine Überschrift erster Ordnung wird mit <h1>, eine zweiter Ordnung mit <h2> usw. bis <h6> ausgezeichnet.

neben bei möchte ich nochmal vermerken, dass ich kein professioneller webdesignder bin was man ja schon an meinem alter sehen sollte; also muss nicht alles perfekt sein.
Du wirst staunen, aber ich bin auch kein professioneller Webdesigner, ich hab mir das alles selbst beigebracht und mache das lediglich nebenberuflich, um bei dem ein oder anderen etwas Geld dafür zu kassieren.
Ich weiß nicht, ob Dein Alter etwas zur Sache tut, in jungen Jahren versteht man vieles besser und schneller als wenn man älter ist. Als ich in Deinem Alter war, kannte ich auch etliche, die schon vieles konnten, damals natürlich keine Websites, aber da gings halt ums Programmieren.
Sicher, das muss nicht für jeden gelten. Und wenn ich Dir antworte, ist mir Dein Alter auch egal, in jeder Hinsicht. Weder erwarte ich von Dir sonstwas, noch gibts nen Jugendbonus :-) Und ich behandle jeden gleich.
Aber Du stellst eine Website in ein weltumspannendes Netz und hast mehrere Milliarden potenzielle Besucher, da sollte man sich meiner Meinung einfach ein bisschen ins Zeug legen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Und das klappt, wenn man ein bisschen Interesse aufbringt und nicht nur Entschuldigungen vorschiebt. Hat ja bei mir auch geklappt. Und das noch mit über 30 Jahren. HTML ist saueinfach. Aber die meisten tun sich schwer, weil sie immer darauf schauen, wie die Seite aussieht, wenn sie ein neues Tag einfügen. Doch das ist bei HTML irrelevant.
CSS ist schon komplexer, aber auch nicht unmöglich. Und beides sind keine Programmiersprachen. Im Web ist es weiterhin wichtig zu wissen, dass alles flexibel ist. Betriebssystem, Browser, Einstellungen, Behinderungen, etc. Man muss selbst flexibel sein und seine Layouts flexibel machen. Nicht jedes Layout, das auf Papier super ankommt, ist WWW-geeignet.

Es kommt schon einiges zusammen, bis man gute Webseiten schreiben kann, das ist wahr. Aber man darf halt nicht einfach dneken, "So, das ist ja babyeinfach, ich setz mich jetzt hin und kann das in 2 Stunden". Man lernt immer wieder dazu und kann dann das neu gelernte auch gleich anwenden.

Was mich bei Dir nur gestört hat, war dieses <ins>-Tag, um eine Überschrift auszuzeichnen. Weil ich schließlich einen seitenlangen Thread mit Dir geführt habe über Semantik, aber bei Deinem derzeitigen Code hatte ich einfach den Eindruck, es ist gar nichts hängen geblieben, und das finde ich einfach schade. Zumal Du ja Interesse bekundet hast, was zu lernen. Diejenigen, die meine Hilfe ablehnen, denen kann ich nicht helfen.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Du findest schon noch Deinen Weg, solange Du bereit bist, immer wieder dazu zu lernen. Ich mach das jetzt 6 1/2 Jahre hobbymäßig und nebenberuflich. Also hast Du auch noch ein paar Jährchen Zeit :-)

Alles klar? Gibt keinen Grund, auf mich sauer oder beleidigt zu sein.

Viel Spaß weiterhin,
-Efchen

ich wollte nicht so rüberkommen als wäre ich beleidigt
sry
das mit den überschriften hab ich umgesetzt der rahmen wird noch warten müssen, da ich jetzt die woche keine zeit mehr haben werde.
mfg

Die Menüpunkte sind zu groß. Ich finde folgendes ganz unten:

Fatal error: Call to undefined function: file_put_contents() in /home/www/cwcity/hosting/h/t/htmlfreak/htdocs/index.php on line 47

Werbung ist fürchterlich!!!

nicht bei einer privaten hp

Sorry - aber das ist Quatsch.
Auch eine private Webseite kann ganz schnell Impressumspflichtig werden, ein Link zu einer fremden Webseite, eingeblendete Werbung, Gästebuch... alles Gründe, wegen denen du eines brauchst.

Du kannsts natürlich auch gerne rauslassen - wenn dus dir leisten kannst ;-)

Auch eine private Webseite kann ganz schnell Impressumspflichtig werden
Bei der Impressumspflicht wird nicht zwischen privat oder gewerblich unterschieden. Beide Worte kommen im Gesetzestext nicht vor. Jede "geschäftsmäßige" Website ist impressumspflichtig, das wurde mal so umschrieben, dass das jede Website ist, die in irgendeiner Form einen Dienst darstellt, also Informationen jeglicher Art für den Nutzer bereitstellt, ein dauerhaft angelegter Dienst. Das trifft auf jede Website zu, die nicht nur zum Test (z.B. zum Websitecheck) kurzzeitig eingestellt ist.

Grundsätzlich ist also jeder impressumspflichtig. Genauso wie das bei allen öffentlichen Publikationen schon immer der Fall war, Flyer, Bücher, Zeitungen, etc.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben