• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

meine hp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist schmarrn... Eine Website, die wirklich nur private Dinge darstellt, keine Werbung beinhaltet, die vom Webmaster eingestellt wurde, braucht kein Impressum.

Kleines Zitat:
http://www.internetrecht.justlaw.de/Anbieterkennzeichnungspflicht-Impressum.htm schrieb:
I. Kennzeichnungspflichtige Internetseiten Die Anbieterkennzeichnungspflicht besteht gemäß § 5 Abs. 1 TMG für Diensteanbieter (1), die geschäftsmäßige (2), in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien bereit halten.
(1) Diensteanbieter ist nach § 2 Nr. 1 TMG (früher § 3 Nr. 1 TDG) jede natürliche oder juristische Person, die eigene oder fremde Telemedien zur Nutzung bereithält oder den Zugang zur Nutzung vermittelt.
(2) Telemedien werden geschäftsmäßig angeboten, wenn die Telemedien aufgrund einer nachhaltigen, nicht nur gelegentlichen Tätigkeit erfolgen. Eine Gewinnerzielung ist nicht erforderlich. Nur bei rein privaten Gelegenheitsgeschäften ist ein geschäftsmäßiges Handeln nicht gegeben (vgl. Jan Weber, JurPC Web-Dokument 76/2002).
(3) Resümierend kann konstatiert werden, dass der Anwendungsbereich, auf welche sich die Anbieterkennzeichnungspflicht von Internetseiten bezieht, sehr weitreichend ist. Um nicht Gefahr zu laufen, gegen die im TMG verankerte Anbieterkennzeichnungspflichten zu verstoßen, sollten diese immer rein vorsorglich eingehalten werden.

Hast du einmal den Gesetzestext gelesen? Oder zumindest die wichtigsten Teile daraus?

1. Ein Impressum ist immer gut. So kann man (rechtlich) schon mal nichts falsch machen. ;)
2. Zentrier die ganze Webseite. Also nicht nur den Kasten, sondern auch die Navi.
3. Das rot finde ich irgendwie nicht so schön... Es wirkt einschläfernd und langweilig. Is aber vielleicht auch nur Geschmackssache. :)
4. Meiner Meinung nach ist die Box an sich ist nicht so gut gelungen... Aus der Idee kann man viel mehr rausholen. Versuch mal, sie "stilvoller" zu machen. Zum Beispiel mit GIMP.
5. Unten auf der Seite erscheint "Fatal error: Call to undefined function: file_put_contents() in /home/www/cwcity/hosting/h/t/htmlfreak/htdocs/index.php on line 47"...

Hallöchen!

Eine Website, die wirklich nur private Dinge darstellt, keine Werbung beinhaltet, die vom Webmaster eingestellt wurde, braucht kein Impressum.
Das stimmt nicht.

Hast du einmal den Gesetzestext gelesen?
Ja, habe ich. Das was Du da zitierst und verlinkst, ist nicht der Gesetztestext des TMG. Der ist hier: TMG - Telemediengesetz

Das interessante Zitat aus der von Dir verlinkten Seite ("Nur bei rein privaten Gelegenheitsgeschäften ist ein geschäftsmäßiges Handeln nicht gegeben") ist eine Interpretation des Seitenautors und kann durch den Gesetzestext nicht belegt werden.

Jeder, der eine Website betreibt, ist Diensteanbieter eines Teledienstes im Sinne des TMG und somit impressumspflichtig.

Auch Telemediengesetz – Wikipedia sagt: "Auch private Websites und Blogs gelten als Telemedien."

Viele Grüße,
-Efchen

@elfchen: passt nicht mehr so richtig zur topic oder? (könnt ihr ja per pn klären)
den:
1. Ein Impressum ist immer gut. So kann man (rechtlich) schon mal nichts falsch machen. :wink:

@ assmaje:
die farbe find ich gut :D
ich hab gimp benutzt aber ich bin nicht so der grafiker
5. Unten auf der Seite erscheint "Fatal error: Call to undefined function: file_put_contents() in /home/www/cwcity/hosting/h/t/htmlfreak/htdocs/index.php on line 47"...
da hab ich ka was ich falsch gemacht habe :(
kann mir jemand sagen was falsch ist?
Code:
<?php
        fopen('count.txt', "r+");
        $c = (int)file_get_contents('count.txt');
        if(empty($c)){ $c = 0; }

$c++;

file_put_contents('count.txt', $c);
        echo 'Sie sind der Besucher nummer '.$c.'.';
        ?>
mfg

Das ist schmarrn... Eine Website, die wirklich nur private Dinge darstellt, keine Werbung beinhaltet, die vom Webmaster eingestellt wurde, braucht kein Impressum.

Sorry, aber Schmarrn ist, was du da schreibst.
- Gästebuch
- EIN Link zu einer anderen Webseite
alleins chonmal zwei Gründe, die deine Webseite Impresumspflichtig machen.

@elfchen: passt nicht mehr so richtig zur topic oder? (könnt ihr ja per pn klären)
Es geht um Deine hp. Du bist Teledienstanbieter, Du bist impressumspflichtig. Ich finde das keineswegs off topic und es geht Dich ja auch was an, es ist ja wichtig. Aber ich habe auch alles dazu gesagt.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben