• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

meine HP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brainiac

Neues Mitglied
Hi! Hab mir mal ne HP selber gemacht und wollte wissen, wie ihr die findet. Über Inhalte bitte noch nicht ärgern, weil so wenig da ist, da kommt noch was. Ist also bis auf die Inhalte komplett fertig.
Jonathans HP
Dann gibt es auch noch einen admin.php bereich ;D

Viele Grüße
Jonathan

PS.: bei admin.php findet man eh nichts, ich wollte es bösen bubbies nicht so leicht machen meine Inhalte zu ändern :D

Browsertest
Opera 9.5: Bestanden
Firefox 3: Bestanden
Internet Explorer 7: Bestanden
Safari 3: Bestanden

Design
Ich weiß nicht, gefällt mir irgendwie... überhaupt nicht um ehrlich zu sein. Ich kann nicht mal genau sagen was mir daran nicht gefällt, aber der Gesamteindruck ist einfach negativ bei mir. Die Art wie das Ganze aufgebaut ist; beim ersten Hinschauen weiß ich nicht genau, wo jetzt der eigentliche Inhalt und wo die Navi ist. Die Navi ist formatiert wie normaler Text, deshalb muss man danach erstmal suchen.
Irgendwie sieht das im Gesamten einfach aus wie ein simpler Kasten.

Code
Der Code ist wirklich unter aller Kanone. Du fängst komischerweise direkt mit Tags an, die in den body gehören. Der gesmate Kopfteil inklusive Doctype fehlt. Am Ende des Dokuments kommt plötzlich der Kopfteil, der dort aber ganz bestimmt nicht hingehört.
Außerdem baust du deine Seite per Tabelle auf und benutzt Tags wie <center>, die man nicht benutzen sollte.
Deine Navigation ist eine Liste und sollte auch so definiert werden. Außerdem verwendest du erst XHTML (<br />) und dann HTML (<br>). Entscheide dich für eines und deklariere es im Doctype.
Meta-Angaben fehlen auch völlig.

Informiere dich bitte nocheinmal genauer mit dem Grundgerüst einer HTML-Datei und versuche, deinen Code valide und möglichst semantisch korrekt zu gestalten.

MfG Icy

Hm, bisschen simples Design, meinst du nicht? Ich finde du solltest am besten nochmal von neu anfangen und vorallem das Content größer machen, das sieht sonst einfach nur blöd aus...

Code
Der Code ist wirklich unter aller Kanone. Du fängst komischerweise direkt mit Tags an, die in den body gehören. Der gesmate Kopfteil inklusive Doctype fehlt. Am Ende des Dokuments kommt plötzlich der Kopfteil, der dort aber ganz bestimmt nicht hingehört.
Außerdem baust du deine Seite per Tabelle auf und benutzt Tags wie <center>, die man nicht benutzen sollte.
Deine Navigation ist eine Liste und sollte auch so definiert werden. Außerdem verwendest du erst XHTML (<br />) und dann HTML (<br>). Entscheide dich für eines und deklariere es im Doctype.
Meta-Angaben fehlen auch völlig.
hm... Eigentlich kann das nicht sein :D scheint mein Server schuld zu haben, der ja alles in Form von HTML an den Browser sendet. denn ich habe alles in php geschrieben. Außer der Doctype, den habe ich wirklich vergessen, aber der ist mir trotzdem iwie immer sch*** egal...

und mit den beiden verschiedenen br's.... bei dem Formular wo ich texte eingebe, gebe ich einfach nur das einfache br ein und bei dem script eben das andere mit dem schrägstrich...

Viele Grüße
Jonathan

HTML:
<center>
<table class='tabelle' border='1'>
<tr>
<td class='banner'><h1>Jonathans Homepage</h1></td>
</tr>
</table>
<table class='tabelle' border='1'>
<tr>
<td class='menu'><a href='index.php'>Startseite</a><br />
<a href='ueber_mich.php'>Über mich</a><br />
<a href='meine_klasse.php'>Meine Klasse</a><br />
<a href='impressum.php'>Impressum</a><br />
<a href='mail.php'>Kontakt</a></td>
<td class='main'>Willkommen auf meiner <b>privaten</b> Homepage! Jede einzelne Seite wurde selber programmiert! Ich hoffe ihr habt Gefallen an meiner Homepage! Viel Spaß wünscht euch <u><b>Jonathan</b></u></td>
<td class='news'>28.07.2008:<br>Seite wurde erstellt<br><br>28.7.08:<br>Seite der DCF Community vorgestellt, mit nur wenigen (inzwischen beseitigten) Mängeln</td>
</tr>
</table>
</center>
<p>Copyright: &copy; Jonathan Lusky (brainiac)</p>
<html>
<head>
<title>Jonathans HP</title>
<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" />
</head>
<body>
</body>
</html>

Dein Server kann daran nicht schuld sein, der schmeißt nicht urplötzlich HTML-Code bzw. PHP-Code durcheinander.
Doctype gehört immer dazu.
Und wie gesagt, entscheide dich bitte ob du XHTML oder HTML benutzen willst ;) Ich versuche vergeblich einen Sinn darin zu finden, abwechselnd mit beiden Sprachen zu arbeiten.

MfG Icy

Erstmal langesam, der Jung ist erst 13 jährle alt ;) Also mit 13 hab ich sowas noch nicht machen können :-) glaub ich...ist schon ein bissal her ^^

Anfänglich solltest du vllt erstmal die groben Fehler ausbesser und deine Seite auch valide machen. Designmäßig (farben z.B.) liegt immer in der Hand des Admins..wenn du solche Farben schön und passend findest und dich damit identifizieren kannst, dann mach das auch so. Bedenke trotzdem das du deine Besucher auch möglichst lange auf der Seite halten und nicht nach 2 sekunden schon verschrecken willst.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Design ist für mich einfach nur Sch**ss*, aber für einen 13 Jährigen finde ich es gut ausgearbeitet.

Über den Code, dazu möchte ich erst mal gar nichts zu sagen ;)

Die Tabellen Konstrukte naja, wenn man schon ein Layout mit Tabellen macht, dann sollte man im Tag die Border Angabe bitte auf 0 Stellen. ;)

Achja wenn ich einen Link anklicke, komme ich auf ein Schwarz/Weiß Seite.

Hm, so schlimm finde ich das mit xhtml und html nun auch nicht, es gibt schlimmeres ;)

Aber ich kenne brain, und ich weiß einfach das der das besser kann, weil er auch schon bessere Sachen gemacht hat! Ich hab brain per icq auch ein paar tipps gegeben wie er das anders machen kann!
bspw.:

Menü kleiner, dafür Inhalt größer und die rechte spalte kleiner.
Und natürlich andere Farben.

so das wars dann von meiner seite ^^

- Der Header ist nicht so breit, wie der Rest der Seite...
- Zu viele Rahmen
- zu grelle Farben.

Zu grelle Farben? Naja.. Eher zu viele grelle Rahmen :D Die Farben finde ich zwar auch nicht ganz ideal, aber wirklich nicht zu grell.

Danke für eure meinungen... Ich werde bald nochma das style.css überschreiben und neue Farben wählen... Aber auf größere Änderungsaktionen habe ich vorerst nicht lust :D

Viele Grüße
Jonathan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben