• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meine Website Funresort3D

Hallo Funresort3D,

habe gerade diesen Beitrag von dir gefunden, da muss ich mich wohl erstmal noch mal entschuldigen wegen des anderen Beitrages, dachte das jetzt ist die veraltete Homepage und Baust im Hintergrund eine neu auf aber dies scheint ja schon die neue zu sein. Das wird langsam zur gewohnheit :O).

Bei deiner zweiten Idee
Hier kommt ein I frame hin
das meinst nicht ernst :O).

Der Code ist echt suboptimal vom Inhalt reden wir jetzt mal nicht, wurde ja schon gesagt.
Ich denke euer Vorgehen war etwas überstürzt, die Planung wurde da übergangen.

Die folgenden Punkte sollten vor jeglicher Programiersachen schon feststehen:
  1. Wer erstellt/pflegt womit die Seite, per Hand oder CMS, was Soll die Seite Können.
    - Wer kann was, wer hat Zeit, wer hat Geld :O)
    - Gallery, Formulare, Effects...
  2. Wer soll diese vielleicht auch mal Pflegen können oder was passiert wenn der ersteller auf Malle ist.
  3. Wer ist meine Zielgruppe und wie Spreche ich diese am meisten an.
  4. Was haben Wir als Inhalt: Bilder, Texte, VIDEOS :O)
  5. Wer kann etwas Designen und dies vielleicht sogar umsetzen
    - in einer runde mit ein zwei Bier, Stifte und Papier geht schon einiges.
Persönlich: Ich sag mal so, ich glaube kaum das sich das so je Re-Finanziert wird.

Cheffchen

Hallo Funresort3D,

habe gerade diesen Beitrag von dir gefunden, da muss ich mich wohl erstmal noch mal entschuldigen wegen des anderen Beitrages, dachte das jetzt ist die veraltete Homepage und Baust im Hintergrund eine neu auf aber dies scheint ja schon die neue zu sein. Das wird langsam zur gewohnheit :O).

Bei deiner zweiten Idee das meinst nicht ernst :O).

Der Code ist echt suboptimal vom Inhalt reden wir jetzt mal nicht, wurde ja schon gesagt.
Ich denke euer Vorgehen war etwas überstürzt, die Planung wurde da übergangen.

Die folgenden Punkte sollten vor jeglicher Programiersachen schon feststehen:
  1. Wer erstellt/pflegt womit die Seite, per Hand oder CMS, was Soll die Seite Können.
    - Wer kann was, wer hat Zeit, wer hat Geld :O)
    - Gallery, Formulare, Effects...
  2. Wer soll diese vielleicht auch mal Pflegen können oder was passiert wenn der ersteller auf Malle ist.
  3. Wer ist meine Zielgruppe und wie Spreche ich diese am meisten an.
  4. Was haben Wir als Inhalt: Bilder, Texte, VIDEOS :O)
  5. Wer kann etwas Designen und dies vielleicht sogar umsetzen
    - in einer runde mit ein zwei Bier, Stifte und Papier geht schon einiges.
Persönlich: Ich sag mal so, ich glaube kaum das sich das so je Re-Finanziert wird.

Cheffchen

Das Problem ist das ich noch Schüler bin, deswegen hab ich leider nicht so viel zeit, ich versuche aber jeden Tag etwas an meiner Website zu basteln, wollte eig nur um ratschläge für die verbesserung fragen, das englisch werd ich auch noch bearbeiten, ich bin nur grad kurz vor den abschlussprüfungen und deswegen hab ich grad noch weniger zeit als sonst, momentan hat es sich noch nicht refinanziert, sobald die Seite aber fertig ist, wird es sich hoffentlich^^ Muss dann halt mal meinen onkel fragen ob er ein paar von seinen kunden auf meine seite schicken kann, dann wird des schon was, aber vorher muss ich halt alle meine fehler beseitigen, sonst wird das nichts, das größte probleme was ich habe ist eig grad das kaufformular, weil ich nur html und ein wenig css beherrsche, ich hab mir überlegt das ganze mit einem Dropdown menu zu machen, aber das Problem ist, das ich grad wie gesagt keine zeit habe, die hauptseite wird noch richtig bearbeitet, danke für die Ratschläge bis jetzt, ich versuche noch alles umzusetzen, aber könnte jemand mir bei dem Englisch nen bisschen helfen, hab des nur in der Schule gelernt, das andere Design was ich gepostet habe war nur ne idee, wollte wissen was ihr davon haltet und dafür ist des Forum doch da? Kann sein das die Planung nen bisschen überstürzt war, aber die Seite soll ja erst bis juni richtig fertig werden, videos habe ich, das problem ist momentan wie ich se drauf zieh, über Youtube will ich des net machen, entweder lass ich se mit flash oder mit quick laufen, zu meiner frage zurück vom anfang, passt die Website vom Design her, also die funresort.de mein ich oder sollte ich die komplett umkrämpeln? Sry das der Text nen bisschen lang ist.

mfg Funresort

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Text lang ist, ist nicht schlimm. Schlimm ist, dass dieses dauernde low-case-geschreibsel nicht immer so leicht lesbar ist, vor allem wenn auf Absätze verzichtet wird.

Als konkrete Tips schlage ich dir vor (in dieser Reihenfolge!):

1. Kümmere dich darum, dass du qualitativ Hochertiges auf deiner Seite anzubieten hast
2. Schreibe eine nackte semantisch korrekte HTML-Seite ohne Design, nur mit deinem Inhalt. Überprüfe dabei vor allem dein Englisch.
3. Lese dich in die Grundlagen von HTML (Semantik!) und CSS (Design!) ein
4. Kümmere dich um PHP, damit du ein vernünftiges Kaufformular zu Stande bekommst. Biete, wenn das zu schwer ist, doch einfach eine Email-Adresse an, und gebe deinen Produkten aussagekräftige Namen. Auch im 21. Jahrhundert kann noch per Email bestellt werden.
5. Schreibe zum Schluss ein Stylesheet, mit dem du das Aussehen deiner Seite aufpolierst.

Ich hoffe, du nimmst dir das zu Herzen, dann hat deine Webseite durchaus eine gute Chance auf Erfolg, würde ich jetzt mal so sagen. Denn das Wichtigste ist immer, systematisch vorzugehen, ansonsten sieht mensch schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Wenn du auf dem Weg dahin detaillierte Fragen zu HTML, CSS oder PHP hast, hast du ja schon ein super Forum gefunden, wo dir garantiert weitergeholfen wird ;-)

Gruß
Jens

Hallo,
passt die Website vom Design her, also die funresort.de mein ich oder sollte ich die komplett umkrämpeln?
In der Kürze...: Nein, ja

Formular Dropdown menu ist Lösbar :O)
Da kein CMS hast sollte das drum rum aber zuerst stehen bzw. sauber sein.

Videos:
flash oder mit quick laufen
Was Spricht gegen Youtube?
Wenn das nicht möchtest kommt eigentlich nur flash in frage und musst halt dein eigenen Player bauen (also wie von Youtube, der ist ja flash) wenn das wissen und die Zeit hast :O).

Cheffchen

Zurück
Oben