• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meinungsumfrage

• Ersteller Ersteller da_loki
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

da_loki

Guest
Ich eröffne diesen Thread, da ich gerne mal die Meinung vieler Communitymitglieder haben möchte.

Thema: html.de und eure Beziehung zur Community

Regel
- Ich bitte jeden hier nur einmal die Fragen zu beantworten, und KEINERLEI Kommentare zu den Beiträgen anderer zu machen.
Bei Nichteinhaltung wird der entsprechende Post gelöscht.

Fragenkatalog:

1) Was ist für euch html.de ?
2) Was bedeuten euch die User ?
3) Was bedeutet euch der einzelne User ?
4) Was für User wollt ihr zukünftig hier haben ?
5) Wo seht ihr html.de und euch in 6 Monaten ?
6) Anmerkungen zur Community / zur Moderation ?

Wichtig ist, dass jeder der hier Antwortet seine Aussagen ernst meint!

Hi, da_loki,

Ich helfe dir gerne, also hier meine Antworten:

1. Was ist für euch html.de ?
  2. Was bedeuten euch die User ?
  3. Was bedeutet euch der einzelne User ?
  4. Was für User wollt ihr zukünftig hier haben ?
  5. Wo seht ihr html.de und euch in 6 Monaten ?
  6. Anmerkungen zur Community / zur Moderation ?

Html ist für mich ein Communityportal, welches mir hilft in fast 90% aller Fragen Rund um das Web und den Computer zu beantworten. Ich sehe es als gut organisiertes und mittlerweile groß gewachsenen Forumportal an, welches einen hohen Standart und ein ebenso hohes Niveau im gegensatz zur Konkorenz führt.

Die User von html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene bedeuten für mich das solide Grundwerk dieses gut organisierten Forums. Die meisten User, dazu zähle ich die aktiven, sorgen für ein gutes und angenehmes Forenklima. Ebenso besitzen die meisten User das benötigte Nivoau. Desweiteren haben sie mir schon bei vielen sehr schwieren, beinah verzweifelten Problemen geholfen, und haben mich damit viel weiter gebracht. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle User, die mir geholfen haben.

Der einzelne User bedeutet für mich einen Lösungvorschlag, Ansatz oder Meinung mehr in Bezug auf meine Probleme. Jede User ist individuell und hilf demensprechend auch so. Genauso bedeutet für mich, dass ich jedem einzelnen User auf die gleiche Weise helfe. Zu diesen Usern zähle ich allerdings nur die wirklich Aktiven.

Ich würde in Zukunft gerne mehr aktive User haben, da wie die Forenstatistik schon sagt nur ein Bruchteil der registrierten User wirklich aktiv sind. Im Großen und Ganzen wünsche ich mir aber gerne User, die so wie die jetzigen User sind.

Ich sehe mich mit html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene in einem halben Jahr wieder ein Stück weiter vorne, in meinem Gesamtverständniss im Materium Digitale Technick. Desweiteren wünsche ich mir, dass bis dahin das Forum ebenfalls mehr renomierte und hilfsbereite User, wie die jetzigen, bezitzt.

Zur Moderation kann ich nur anmerken, dass mich das wundert, wie sie es schaft dieses Forum so gut organisiert zu führen, da ich selbst als Webmaster es weiß, wie schwierig dies ist. Ich bin mit der Leitung und Führung dieses Communityportals mehr als zufrieden, denn wie gesagt, durch html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene habe ich eine Menge zu meiner Gesamt und Detailansicht der Digitalen Materie dazubekommen.

greez,

Web_spider

1) Eine Community in der Fragen rund ums Thema Homepages gestellt und beantwortet werden können, für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis, sowie Tipps eingeholt werden können.

2) Ohne user keine Community, also bedeuten die User hier sehr viel, auch wenn die Zahl der aktiven user sehr klein ist.

3) Jeder bedeutet mir gleich viel, jeder hat mal Fragen und hat ein recht darauf, eine Antwort auf diese zu bekommen.

4) Zwei Gruppen sind nötig, damit so ein Laden wie hier laufen kann: Solche, die die Fragen stellen, also wahrscheinlich Anfänger wenns um Webdesign etc. gibt und dann solche, die die Fragen der anderen beantworten können.

5) In 6 Monaten? Schwer zu sagen... vielleicht kommts so weit, dass das Forum a) immer größer wird (was ich aber weniger glaube) oder b) genau so weiterläuft wie jetzt auch oder c) langsam eingeht, was aber schade wäre.

6) Anmerkungen... so spontan fällt mir nur zur Moderation was ein:
User, die das Forum zum ersten Mal betreten und dann eine Frage stellen kennen die Regeln schlicht und einfach nicht, und wissen nicht, dass es solche Sachen wie die Code-Tags oder die Regeln zum Webseitencheck gibt. Diese User werden dann mit dem Satz "Bitte regelkonform editieren" darauf hingewießen, ich fände es gut, wenn wir Mods dann wenigstens die regeln gleich verlinken würden, um diesen Neulingen den Start ins Forum zu erleichtern, und sie vielleicht auch mal per PN darauf hinweißen.
Zu den Usern: Lasst euch nicht irgendwie von Spamern blöd anmachen und verliert die Fassung. Keep cool, egal was kommt. So kommt ihr am weitesten, wenn ihr denen den Saft raubt. Ein mod wird sich schon drum kümmern, wenn nicht könnt ihr dann immer noch einen per PN anschreiben.

1. HTML.de ist für mich eine nette Community, mit der man über alltags Dinge diskutieren kann und die meine Fragen häufig sehr gut beantwortet.
2. Sie helfen mir und ich helfe ihnen, sofern ich das kann.
3. Hm... ich weiss nicht, was ich schreiben soll.
4. Aktive, freundliche und hilfsbereite User
5. Ich hoffe, dass HTML.de nicht zu einem riesen Forum wird, wo jeder der einen Thread liest 10 neue User antrifft, die er zuvor noch nicht gesehen hat.
Ich, ich lasse mich mal überraschen.
6. Wie bei 3.

1)Ein super Forum, mit super Community. Ein allwissendes Lexikon im Bereich Websprachen:-)

2)Schon ne ganze Menge, sie erhalten das Forum ja am Leben und bilden die Community

3)ICh finde, dass jeder einzelne User für das Forum wichtig ist.

4)Eigentlich bin ich mit den Usern ganz zufrieden, nur was mich generell stört (allgemein, nicht nur auf dieses Forum bezogen), ist, wenn Leute nur ein Forum besuchen, nur um Fragen zu stellen und nie andren Usern helfen, bzw. es noch nicht mal probieren.

5)Hoffentlich als Mod mit >1000Beiträgen, @xray wie siehts aus mit der Modbewerbung?
6)Bis auf die letzt Aktion mit Tomazu nichts zu kritisieren und ne super Community.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich alle Fragen richtig interprtiert habe. Falls nicht, gibts das PN System und die Edit Fuktion
EDIT: Sehe ja schon, dass ein paar posts da sind, werde mich dann entsprechend danach richten

Zuletzt bearbeitet:

Eine Community zum Erfahrungsaustausch rund um Webdevelopment.

Viel, sie machen eine Community aus. Eine Community ohne aktive Member ist keine Community ;-). Totale Spammer oder Leute, die keinen Anstand haben, haben jedoch in einer solchen Community nichts zu suchen!

Ich bin prinzipiell neutral. Der einzelne User steht für einen eigenen Menschen, einen eigenen Charakter, eine eigene Art. Von daher sehe ich jeden Einzelnen als ein Teil des Ganzen an.

User die an einer Fortführung einer qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen Community für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis interessiert sind.

html.de: Ein halbes Jahr später, 200 neue Member, 18.000 neue Beiträge.
mich: 14,2 Jahre alt, 9. Klasse, immer noch der alte ;-)

Vielleicht sollten die User sich bei Google oder im Tutorialbereich umsehen, bevor sie ein neues Thema öffnen. Ansonsten keine Anmerkungen ;-)

MfG,

w7

Fragenkatalog:

Die einzige Moeglichkeit Web-Sites zu generieren die ich ansatzweise beherrsche.

Die Moeglichkeit aus den Erfahrungen anderer zu profitieren.

Mit meinen bescheidenen Kenntnissen auch mal Hilfe leisten zu koennen.

Welche die kompetente Antworten so verpacken, dass man nicht nur Loesungen abschreiben kann, sondern auch versteht was man da macht.

Da ich neu im Forum bin und dies meine einzige Moeglichkeit mich zum Thema auszutauschen, werde ich wohl durch spezielle Problemloesungen (die ich bisher umging) dazu lernen.

Ich bin froh das die Profis das nicht so raushaengen lassen. Ein Beitrag von mir wurde wegen Fehlern geschlossen, haette mir gewuenscht eine PN mit der Begruendung zu bekommen. Fehler macht man weil man es nicht besser weis.

Macht weiter so.

Wichtig ist, dass jeder der hier Antwortet seine Aussagen ernst meint![/QUOTE]

1) Schliesse mich Web_Spider an.

2) Schliesse ich mich w7 an.

3) Ich finde, dass mir einige User sehr gut helfen können. Solche, welche mich provizieren oder stören, denen helfe ich nicht (gerne).

4) Keine Spams!

5) Soweit wie heute, sehe ich HTML. Aber mich sehe ich weiter :D (LoL)

6) Ich finde,dass die Moderatoren gut sind, bis auf jemanden.
Doch ich will nicht dran glauben, nur weil ich den Namen erwähne. Wenn ihr drauf besteht, sage ich wer, und wieso.

MFG, matibaski

Ein Forum, in dem man Anfängern hilft, und den Fortgeschrittenen Ideen gibt.
Die User bedeuten für mich...ähm keine Ahnung...
Auf jeden Fall sind die jetzigen aktiven User besser als die früheren.
Manche sind sogar nur in bestimmten Bereichen aktiv, sodass ich manche sgar nicht kenne.
Ein weiterer Name, den man merken muss...
Siehe 2)
Zurückblick (6 Monate)
Imer noch da wie heute... leider...
Ich hoffe ma das Google Ranking steigt...
Ich finde gut, dass die Moderatoren jung und dennoch professionell sind.

Gruß, Eugen Wirz alias KING-E2daZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben