Hallo,
nachdem das mein erstes Posting wird stelle ich mich kurz vor.
Mein Name ist Thomas, komme aus Österreich und mache seit einiger Zeit Webseiten.
Ich hab eine meiner Seiten auf das CMS Websitebaker umgestellt. Die 7 Todsünden der Existenzgründung - Startseite
Beim erstellen, hab ich dann wegen einem anderen Problem folgenden Code in die htaccess gestellthp_value default_charset utf-8
Leider gibt es nun ein Problem mit dem Menü und dem IE.
Der FF stellt es gut dar.
Ihr könnt es euch selbst ansehen.
Die 7 Todsünden der Existenzgründung - Startseite
Ich denke das Problem hängt mit der Zeichencodierung zusammen.
Leider hatte ich nicht von Anfang an die Zeile php_value default_charset utf-8 in der .htaccess
Wenn ich diese Zeile entferne, dann wird auch das Menü im IE gut angezeigt. Bis auf ein paar "Schmierzeichen" wie ü.....
Ich hab schon versucht alle Seiten nochmal abzuspeichern und den Menütitel zu ändern. Wegen der Umlaute.
Hab den Quellcode vergliche uvm.
Leider alles ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee warum das Menü nicht richtig angezeigt wird und warum das mit php_value default_charset utf-8 zu tun haben könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke
Thomas
nachdem das mein erstes Posting wird stelle ich mich kurz vor.
Mein Name ist Thomas, komme aus Österreich und mache seit einiger Zeit Webseiten.
Ich hab eine meiner Seiten auf das CMS Websitebaker umgestellt. Die 7 Todsünden der Existenzgründung - Startseite
Beim erstellen, hab ich dann wegen einem anderen Problem folgenden Code in die htaccess gestellthp_value default_charset utf-8
Leider gibt es nun ein Problem mit dem Menü und dem IE.
Der FF stellt es gut dar.
Ihr könnt es euch selbst ansehen.
Die 7 Todsünden der Existenzgründung - Startseite
Ich denke das Problem hängt mit der Zeichencodierung zusammen.
Leider hatte ich nicht von Anfang an die Zeile php_value default_charset utf-8 in der .htaccess
Wenn ich diese Zeile entferne, dann wird auch das Menü im IE gut angezeigt. Bis auf ein paar "Schmierzeichen" wie ü.....
Ich hab schon versucht alle Seiten nochmal abzuspeichern und den Menütitel zu ändern. Wegen der Umlaute.
Hab den Quellcode vergliche uvm.
Leider alles ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee warum das Menü nicht richtig angezeigt wird und warum das mit php_value default_charset utf-8 zu tun haben könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke
Thomas