• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menü Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kosovafan

Neues Mitglied
Hallo,

Als neuer will ich mich kurz vorstellen, ich heiße Silvio, im Jahr 1979 erblickte ich die Welt und wohne in Hagen. Beruflich bin ich im handwerklichen Bereich tätig, meine Freizeit besteht aus Computern, lesen und schreiben. Neben dem Verständniss von Linux (50%) beschäftige ich mich mit der Websiteprogrammierung im einfachen Stil und widme mich der Betriebswirtschaft.

Ich lese schon mehrere Wochen aufmerksam mit, komme jedoch in eigener Sache nicht weiter.

Ich baue gerade eine Homepage für eine Firma. Ich würde die Seite gerne so gestalten, dass es einfach ist, diese zu pflegen.

Also include ich das Menü einfach per PHP. Jedoch stellte ich jetzt fest, dass es im Unterverzeichniss nicht so ganz klappt.

Aufbau
/"root"
/geschaeft
/firma

Der Aufbau kann unter http://silviosiefke.dyndns.biz betrachtet werden.
Die menu.php liegt im Rootverzeichniss. Wenn ich aber auf den Link firma/daten.php klicke erscheint firma/firma/daten.php.

Ist es möglich den "Fehler" zu lösen, oder sollte ich in jedem Verzeichniss eine menu.php anlegen.

Danke für eure Tipps.

MFG
Silvio

kann dein roblem leider so nicht nachvollziehen, aber evtl. hast du nur den pfad falsch gesetzt beim includen? evtl ../firma/daten.php oder nur daten.php??

Morgen,

ich include die Datei im Unterverzeichniss mit
<div id="menu"><? include("../menu.php"); ?></div>

im Rootverzeichniss
<div id="menu"><? include("menu.php"); ?></div>

Gruß
Silvio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben