• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Menü links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris303

Neues Mitglied
Hi,

mein derzeitiges Layout ist so aufgebaut, Tabelle, kopfzeile ist mit einem Header gefüllt, darunter eine Menüleiste, dann Text. Jetzt will ich aber die Menüleiste am Anfang des Headers einfügen, wie z.b. bei TechnoBase.FM - We aRe oNe oder anderen Seiten, da beginnt das Menü da wo auch der Header anfängt. Genau das versuch ich auch, kappt bisher aber nicht, wie geht das nun (in einer Tabelle)?. Mit einer Verschachtelten Tabelle hab ichs schon versucht, würde im Prinzip auch klappen wenn ich einfach align="left" in den table tag mit reinschreibe, aber ich will ja dass das Menü da beginnt wo das Bild beginnt...
Hoffe man kann mir hier Helfen,

mfg Chris303

PS: Ich habe noch ein weiteres Problem bei einem anderen Layout, Ich habe verschieden Lange Pages. Und die eine Seite brauche an der Seite einen Scrollbalken, die anderen Seiten nicht. Kann man bei den anderen Seiten eine Art Platzhalter einbauen, denn immer wenn ich auf die Seite mit dem Scrollbalken wechsle wird der ganze Inhalt ein Stück nach links verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich recht verstehe, willst Du das Dein Menü linksbündig mit dem Header ist. Das sollte doch mit einer Tabelle kein Problem sein. Obwohl ich Dir von Tabellenlayouts abrate. Ein Layout wie Du es Dir vorstellst, lässt sich wunderbar mit Containern und CSS realisieren. Ein Stichwort hierzu wäre float.

Zu Deiner zweiten Frage: Ich denke nicht, das es da eine Lösung gibt. Es sei denn Du machst deine Seite linksbündig mit dem Browserrand.

RE:

Mhh, ja, ich weiß schon das die Tabellen wieder out sind, aber ich bin halt dran gewöhnt... Aber du sagtest das wäre kein Problem, wie den? Also für mich ist es ein Problem ^^

EDIT: ok jetzt weiß ich es, einfach middle-400 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben