SearchForTheCode
Neues Mitglied
Hallo
ich hab ein Problem bei meinem MaximenuCK DropDown Menü.
zu sehen auf leico.de(ohne www). Die Webseite basiert auf Joomla.
Dabei handelt es sich um ein Problem welches den Internet Explorer betrifft, in allen anderen Browsern läuft das Menü problemlos.
Meine Untermenüs sind mit dem IE nicht mehr anklickbar. Ich hab im Internet gelesen das es etwas mit dem z-index zu tun hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich für die Formatierung etwas an der Darstellung der Untermenüs geändert habe, da sonst sehr lange Menünamen nicht mehrzeilig dargestellt werden konnten.
So sahen die Menüpunkte vom Code her aus ohne meine Änderung (und auch noch klickbar) :
Das war auch der Original Source Code der php Datei.
Wenn ich nun für die Formatierung ein Tabellen Div hinzufüge mit einer Tabelle für vertical align und Co ( damit das anständig funktioniert) sind meine Links nicht mehr anklickbar. Ich nehme an, irgendwas "überlappt" die Links. Da in den anderen Browsers alles funktioniert gehe ich von einem z-index Problem aus.
Hier meine Änderung:
Hoffe mir kann jemand helfen :(
ich hab ein Problem bei meinem MaximenuCK DropDown Menü.
zu sehen auf leico.de(ohne www). Die Webseite basiert auf Joomla.
Dabei handelt es sich um ein Problem welches den Internet Explorer betrifft, in allen anderen Browsern läuft das Menü problemlos.
Meine Untermenüs sind mit dem IE nicht mehr anklickbar. Ich hab im Internet gelesen das es etwas mit dem z-index zu tun hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich für die Formatierung etwas an der Darstellung der Untermenüs geändert habe, da sonst sehr lange Menünamen nicht mehrzeilig dargestellt werden konnten.
So sahen die Menüpunkte vom Code her aus ohne meine Änderung (und auch noch klickbar) :
PHP:
echo '<a class="maximenuCK" href="'.$item->link.'"><span class="titreCK" >'.$item->image.$item->name.'</span></a>';
Wenn ich nun für die Formatierung ein Tabellen Div hinzufüge mit einer Tabelle für vertical align und Co ( damit das anständig funktioniert) sind meine Links nicht mehr anklickbar. Ich nehme an, irgendwas "überlappt" die Links. Da in den anderen Browsers alles funktioniert gehe ich von einem z-index Problem aus.
Hier meine Änderung:
PHP:
echo '<a class="maximenuCK" href="'.$item->link.'"><div class="titreCK" style="display:table;><table style=" height:40px; width:154px; vertical-align:middle; padding-left:7px;"><tbody><tr><td valign="middle">'.$item->image.$item->name.'</td></tr></tbody></table></div></a>';
Hoffe mir kann jemand helfen :(