• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Merkwürdiger Fehler mit der MySQL-Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte eigentlich, ich hätte alle Probleme in den Griff bekommen, allerdings habe ich jetzt doch wieder ein neues.

Und zwar beim Upload von Bildern.

Fehler:
Warning: move_uploaded_file(content/awards/images/icon_pm.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web31/html/wu/************/content/awards_eintragen/index.php on line 41

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/srv/www/htdocs/web31/phptmp/phpNKYJ5x' to 'content/awards/images/icon_pm.gif' in /srv/www/htdocs/web31/html/wu/************/content/awards_eintragen/index.php on line 41

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Unable to access content/awards/images/icon_pm.gif in /srv/www/htdocs/web31/html/wu/************/content/awards_eintragen/index.php on line 43

Warning: getimagesize(content/awards/images/icon_pm.gif) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web31/html/wu/************/content/awards_eintragen/index.php on line 43

Warning: unlink(content/awards/images/icon_pm.gif) [function.unlink]: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web31/html/wu/************/content/awards_eintragen/index.php on line 57
Was kann diese Fehler auslösen? Code folgt heute Abend.

dem PHP User fehlen die Schreibrechte für /srv/www/htdocs/web31/html/wu/************/content/awards/images/
da hilft wohl nur "others" schreibrechte zu geben - kann aber böse sicherheitslücke werden ;)

Hmm, das ist allerdings ein Problem..aber auch merkwürdig, da mein Upload-Skript auf dem gleichen Server bis auf Programmier-Fehler tüchtig läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben