• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

meta keywords frage

mrmaus

Mitglied
meine webseite beinhaltet viele unterseiten mit unterschiedlichem inhalt. ist es empfehleswert für jede einzelne unterseite spezifische keywords zu wählen? im moment habe ich bei allen unterseiten die gleichen keywords gewählt.

vielen dank

Ja, ist es.

Die keywords sollten den Inhalt der jeweiligen Seite widerspiegeln.

Ich mach das immer so, dass wichtige Seiten eigene Keywords bekommen. So zum Beispiel Kontakt

Andere Seiten wie Impressum bekommen gar keins, denn wer sucht schon danach?

Du kannst ja mal auf die "großen" Seiten schauen wie die das gemacht haben. (amazon, ebay, msn....)

Mfg Mo3b

Das Meta-Tag keyword wird heutzutage von keiner großen Suchmaschine mehr beachtet. Wichtig sind die für Menschen lesbaren Texte einer Seite, nichts verstecktes. Nimmt man dennoch keywords auf müssen diese zum Text passen, also immer html-seitenspezifisch sein. Wählt man die falschen oder zu viele (maximal 20!) kann das den Rausschmiss bei den Suchmaschinen bedeuten. Ich verwende daher seit Jahren kein meta-Tag keywords mehr und fahre damit sehr sehr gut.

threadi, Google ignoriert keywords, alle anderen nennenswerten Suchmaschinen legen noch viel Wert auf sie und deswegen haben sie schon eine gewisse Relevanz.

Allerdings ist das Wichtigste immer noch der Inhalt der Seite und semantischer Code, um gute Ergebnisse bei Suchanfragen zu erzielen. Ich persönlich benutze auch keine keywords.

Zurück
Oben