• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Meta Keywords Groß-/Kleinschreibung und Umlaute?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigvik

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

bin blutiger Anfänger im erstellen von Websites, und habe daher auch zwei Anfängerfragen (logisch^^).

Erstens:
Ist die Groß- und Kleinschreibung bei den Meta-Keywords relevant, oder werden sie von den Suchmaschinen nicht-case-sensitive ausgelesen?

Zweitens:
Ist es korrekt, dass man Umlaute (ä,ö,ü,ß) bei den Meta-Keywords in Unicode schreibt?

Beispiel: "ü" = "&.#.2.5.2.;" (die Punkte bitte ignorieren)

Oder könnte ich auch "ü" oder "ue" schreiben, ohne dass es einen Unterschied macht?

Danke für alle Antworten und Gruß, bv :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Umlaute schreibt man in HTML eigentlicht mit ä ü ö und so ist es auch in den Meta Tags. Die Discription der Seite würde ich in ordentlicher Groß- und Kleinschreibung machen. Wie es mit den Keyword ist, weiß ich allerdings nicht. Denke aber, dass man sie auch klein schreiben kann und die Seite trotzdem gefunden wird.

Hi Sn0opy,

ich hätte gestern nach dem posten meines Beitrages doch noch online bleiben sollen, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass ich gegen 0:00 Uhr noch eine Antwort bekomme... ;)

Was Du schreibst erscheint mir sinnvoll.

Ich habe nur deshalb gefragt, weil ich im Seitenquelltext einer meiner "Vorbildseiten" die Umlaute bei den Meta-Keywords nicht wie in Html üblich als Entity, sondern als Unicode vorgefunden habe. Das hatte mich verwirrt.

Danke für die Antwort!
( Wenn jemand anders noch ergänzende Infos hat, wäre ich dafür natürlich auch dankbar ;) )

mfG, bv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben